Frage von Harper07, 72

Sie hat Angst was tun?

Sie kommt Samstag also morgen zu mir mit so einem flixbus von Osnabrück nach Antwerpen und sie hat Angst das ist ihr erstes Mal das sie alleine wo wegfährt wir kenn uns seid 5 Monaten haben uns aus dem Chatt kennengelernt aber noch nie so richtig geseh außer cam sie sagt sie hat Angst das ich sie hässlich finde und sie nicht will oder das sie in Amsterdam 1 Stunde auf den anderen Bus warten muss der nach Antwerpen fährt ihre Mütter hat ihr gesagt sie soll nicht fahren davor hat die auch Angst sie hat Tickets schon bestellt aber hat Angst wie soll ich ihr die Angst nehmen

Antwort
von DrEGZo, 35

Stell ihr ein Ultimatum nach dem Motto:

"Wenn wir uns nie im Real Life sehen, dann hat diese Beziehung keine Zukunft"

Ich meine - ist doch so, oder? Ihr könnt ja nicht ein Leben lang über Videochat miteinander kommunizieren. Irgendwann ist immer das erste Mal.

Ich glaube, wenn du es ihr so sagst, wird sie ihre Tickets auch einlösen^^

Kommentar von annikaGOMEZ ,

Ja kein Ultimatum. Klar, willst du sie sehen, aber wenn sie je nicht bereit wäre, setzt sie das unter Druck und letztendlich macht das nur alles schlimmer. Ihr könnt euer Treffen nicht genießen, sie ist verschreckt...

Kommentar von DrEGZo ,

Solltest du wirklich ein Ultimatum stellen, musst du es natürlich vorsichtig machen. Am besten so, dass sie es nicht merkt.

Das erreicht man mit z.B. mit Freundlichkeit.

Antwort
von annikaGOMEZ, 27

Na gut das ist eine recht große Entfernung. Auch noch ins Ausland. 

Ich kann ihre Angst nachvollziehen aber denke auch dass sie im Grunde einfach nur vorsichtig und natürlich nervös ist.

Da es persönliche Ängste sind kannst du nur mit ihr darüber reden und ihr immer wieder sagen, dass ihr Ängste (hoffentlich) unbegründet sind. 

Sie hat die Tickets gekauft, also ist sie einen großem Schritt in Richtung eures Treffens schon gegangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community