Frage von mSkill, 23

Sie hängt trotzdem mit ihm ab?

Hallo,

meine Freundin ist seit über einem Jahr in der Ausbildung, also länger als wir zusammen sind.

Als wir zusammen kamen, erzählte sie mir von einem Kollegen, der mal versucht hatte, sich an sie ranzumachen, aber sie will nichts von ihm und das hätte sie ihm klar gemacht. Trtozdem hingen die zwei dann noch oft in der Pause ab.

Als ich ihr mal gesagt hab, der will sicher noch was von ihr wie damals, meinte sie, dass es nicht stimmt und sie nur gute Freunde sind.

Ich vertraue ihr, sie will definitiv nichts von ihm, aber ich weiß, dass er was von ihr will. Als ich mit ihr mal Stress hatte, hätte er sich drauf aufgegeilt, als er gemerkt hat, sie sei schlecht gelaunt wegen mir. Außerdem hat er ihr letztes irgendwas über Facebook erzählt, ich sei mit einer befreundet und er auch, aber er mich dann in ihrer Liste nicht wiederfindet (hab meine Freundesliste auf privat) und ich Geheimnisse vor ihr hätte.

Meine Freundin fand es auch Sche von ihm, als ich sie aufgeklärt hab, was da los ist und sie gab zu, er mag mich nicht und würde mich sogar stalken und es gerne hätte, ich sei nicht mehr mit ihr zusammen.

Neben diesen Sachen, ist er einfach faul und kommt mit seinem Leben nicht klar, wegen Drogen usw., meine Freundin hilft ihm oft, aber am Ende macht sie sich viel zu viel Stress wegen ihm.

Trotz diesen Sachen, hängt sie meiner Meinung nach zu oft mit ihm ab. Man kann die Pause auch mit anderen Kollegen verbringen, aber sie hängt oft mit ihm ab. Oder wenn ihr Auto nicht anspringt, er fährt sie, oder er holt sie ab zum Weihnachtsessen der Firma.

Mich stört das gewaltig, auch wenn ich ihr vertraue, hab ihn schon mal selber gesehen, dadurch ist mein Vertrauen sogar noch mehr geworden in sie, ich vertraue ihm aber gar nicht und finde es sche von ihr, dass sie dennoch so viel Zeit mit ihm verbringt, obwohl sie es nicht mehr machen wollte.

Auch als ich ihr gesagt hab, wie sie es finden würde bei mir, gab sie mir Recht, aber sie macht es trotzdem noch. Kann man mich denn verstehen? Wieso macht sie es trotzdem? Was kann ich noch tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Berlinfee15, 23

Was kann ich noch tun?

Guten Tag mSkill,

Du solltest ihr Vertrauen geben und die dazu gehörenden Freiheiten. Sicher passt Dir das eine und das andere nicht, aber durch Eifersucht wird euer freundschaftliches Verhältnis nicht besser. Ihr Bekannter kümmert sich und wo bist Du?

Wenn er was von ihr will und sie nicht, dann kann er sich Kopf stellen.....

Es wird Dir bekannt sein, dass Freunde/Freundinnen auch andere Bekanntschaften pflegen.

Kommentar von mSkill ,

Ja, aber der Typ will ja definitiv was von ihr und redet mich sogar schlecht, als würde ich sie betrügen usw.!

Kommentar von Berlinfee15 ,

Gegenseitiges Vertrauen braucht keine Lästermäuler zu fürchten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community