Frage von MonaxD, 65

"Sie haben gerade ein Handy gewonnen" Sicher oder nicht?

Hii, ich bin schon total oft durch einen zufall oder so auf seiten gekommen die mir ein Handy schenken wollte. Gerade eben war der Anbieter Microsoft. Meinstens mache ich bei dem Quiz dann mit und sobald sie mich nach meiner Adresse fragen, bekomm ich Angst und schließe die Seite. Mir ist natürlich klar, dass sie mich nach meiner Adresse fragen müssen wenn sie mir ein Handy zuschicken wollen aber wie sicher sind diese Seiten? Ich habe nirgendwo irgendwas davon gelesen dass die meine Kreditkarten nummer oder so haben wollen. Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht?

Antwort
von LeonardM, 13

Wenn sich die seite auf ner subdomäne der offiziellen seite in dem fall jetzt von microsoft befindet ists mit hoher wahrscheinlichkeit kein betrug. Allem ausserhalb von wildcard *.microsoft.com würde ich nicht trauen. Kann natürlich gewinnspiele geben aber der fall wie du ihn beschrieben hast ist dann doch eher ungewöhnlich

Antwort
von Adrean8, 7

Fake! Würde das stimmen wäre ich 20 Facher Gewinner... Und dann wäre Microsoft pleite. Und die *Kommentare* sind natürlich auch fake.

Antwort
von SoVain123, 30

Würde ich niemals machen.
Wenn du bei Gewinnspielen mitmachen willst, dann füll irgendwelche zettel aus und wirf sie in die Box, aber nicht im Internet.

Antwort
von magnite, 36

Auf keinen Fall mitmachen - Betrug! Entweder sammeln sie fleißig Adressen und verkaufen diese an dubiose Werbefirmen, oder du lädtst dir Malware runter beim anklicken dieser Banner. Und nur weil Microsoft drauf stand, heißt das noch nicht das dahinter Microsoft steckt. Microsoft verschenkt keine Handys.

Antwort
von Schneefall222, 18

Das ist Murks. Ich habe mal an Gewinnspielen mitgemacht. Da konntest du Tablets, Smartphones,..... und so weiter gewinnen. Aber nur in Verbindung mit mit einem Zeitungsabo über einen Zeitraum.

Bloß nicht mitmachen.

Antwort
von TeNoDiN, 21

Wieso sollten sie dir auch einfach so ein Handy schenken?

Antwort
von Keana, 24

Ich glaube nicht daran und hatte mal nur bei seriösen Gewinnspielen mitgemacht. Microsoft verlost mit Sicherheit nicht x-viele beliebige Handys an zufällig ausgewählte Nutzer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community