Sie gibt sich einfach keine Mühe?

7 Antworten

Klingt so als würde sie dich ausnutzen. Ich würde erstmal nichts mehr machen und abwarten ob etwas von ihr kommt. Wenn nicht würde ich mit ihr reden und überlegen ob das alles überhaupt Sinn macht. Man kann niemanden zu etwas zwingen.

Sie hat Depression, der Stress von früher ist noch nicht weg.

Hmmm...

mir scheint, die lässt sich nicht kaufen... Sie braucht Zeit.

Ich denke, dass hier von einer lesbischen Beziehung die Rede ist und ich als Hetero einfach mal um die Ecke denken muss.

Deine Freundin hat dich also 4 Monate zappeln lassen, bis es zu einer Annäherung kam und selbst von da an, hat sie keinerlei Initiative ergriffen, deine Familie oder Freunde kennenzulernen, während du schon alle aus ihrem Familien und Bekanntenkreis kennst?

Sie geht mit einer anderen Freundin abzappeln (so sagt man doch heute, oder?) während sie auf deinem Geburtstag schon um 8 Uhr abhaut, um ihre Ruhe zu haben?

Du planst alle Aktivitäten, während von ihr nichts zurückkommt, außer Müdigkeit und Desinteresse?

Merkst du was?

Du scheinst zu 99 % ein Lückenbüßer zu sein, weil sie momentan nicht über die Trennung hinwegkommt, aber niemand anderen zur Seite stehen hat. So würde ich es zumindest in einer Hetero-Beziehung sehen.

Frag sie, ob ihr tatsächlich was an eurer Partnerschaft liegt und mach dem entsprechend deine Entscheidung, ob du die Beziehung weiterführst oder lieber beendest, zu Gunsten deiner Psyche.

Wünsche dir viel Glück

Ich hab jetzt nur die männliche Sicht (aber wir stehen ja beide auf Frauen^^), aber aus der hast Du zu viel investiert. Das ist nicht attraktiv. Also meiner Erfahrung nach halt. Beziehung ist finde ich Geben und Nehmen, und wenn Du zu viel bzw. nur gibst, dann ist das nix. Wieder meiner Erfahrung nach. Traurigerweise.

Habe ich recht, dass Du in Eurer Beziehung die "aktive, herangehende" bist, also Yang und sie Yin..?

Wenn ja, dann probier doch einfach mal, was zu fordern. Muss ja nix Großes sein, aber halt einfach, dass Du auch mal nimmst bzw. sie gibt. Weil Yin gibt bzw. unterstützt gern, fühlt sich also gut dabei oder danach. V.A. bei ner Leidenschaft (bei mir stehen Frauen total drauf, wenn sie mir helfen können, auf der Gitarre ausdrucksstärker zu werden). Warum also nicht insistieren, Deine Freunde kennen zu lernen, man kann als Kompromiss ja statt in die Disse in die Lounge oder auf nen Kaffee gehen. Du kannst statt zu insistieren ja einfach nur sagen: "Du, das wäre mir echt wichtig." Ich bin teilweise sogar so unverschämt zu sagen, dass mir das Urteil meiner Freunde, v.A. meiner Besten sehr wichtig ist, und sie sich *Grinsen an* "besser Mühe geben sollte." So sche*ße sich das jetzt anhört, das kam immer gut an (solange ich grade meine Mitte hatte - sonst mache ich so was nicht).

Ich hab mal den schönen Vergleich mit nem Luftballon gehört, wobei Geben Luft reinpusten und Nehmen Luft rauslassen ist. Wenn Du nur gibst, dann platzt er, wenn Du gar nix machst, dann verliert er Luft bis er keine hat und wenn Du nur nimmst, dann ist gleich die Luft raus. Die Kunst ist, nach anfänglichem Aufblasen immer mal Luft abzulassen und nachzufüllen. Seit ich das gehört habe, denke ich da dran, und es hat sich in der Praxis für mich echt bewährt!