Frage von MatzeGee, 53

Sie findet sich nicht schön?

Hallo Leute :) ich habe mich zweimal mit einem Mädchen getroffen und wir fühlten uns sehr wohl beeinander. Sie ist ein bisschen fester, aber das stört mich nicht. Das Ding ist nur dass sie sich nicht schön findet, mir das gesagt hat und das auch ausstrahlt. Das macht es für mich schwer Gefühle für sie zu entwickeln, da sie wegen ihrem Äusseren nicht genügend Selbstliebe hat und auf mich auch so wirkt. Was soll ich tun ?

Antwort
von GoodFella2306, 22

Da kannst du absolut gar nichts tun. Und da werden mir mit Sicherheit etliche Männer zustimmen.

Egal wie viele Komplimente du ihr machst, egal wie verliebt oder begeistert du sie anschauen wirst, für eine Frau ist es immer bedeutsamer, was sie selber über sich denkt. Das ist diese emotionale Ebene, die man dann als Außenstehender, und besonders als Mann nicht nachvollziehen kann. Vor allem, weil man dann versucht, mit Argumenten gegen Emotionen anzukommen, und das klappt so gut wie nie.

Sie wird immer dieses innere "Ja, aber..." hören und auch sagen.

"Ja, aber meine Schenkel sind so fett..."

"Ja, aber mein Bauch guckt irgendwie so nach vorne..."

"Findest du nicht, dass ich Winkeärmchen habe?"

Und du kannst tausendmal "Nein, Schatz, du bist die Schönste und Attraktivste blablabla..." sagen, es wird nicht wirklich ankommen.

Die Probleme, die mit diesem Verhalten auf euch dann zu kommen, sind zum Beispiel Sex nur im Dunkeln, oder dass sie sich zum Beispiel ungerne ausziehen lässt beziehungsweise Probleme damit haben wird, sich dir nackt zu zeigen. Eine vertrauensvolle, für beide Seiten erfüllte Sexualität wird damit immer eingeschränkt sein.

Also entweder lebst du damit, dass sie ständig an sich rum mäkelt, oder du suchst du jemanden der emotional stabiler ist und weitaus mehr Selbstbewusstsein hat. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass so gut wie alle Frauen an ihren Figuren herummäkeln, egal wie toll sie aussehen und wie schlank sie sind. Frauen finden immer etwas zu meckern, sowohl bei sich selbst als auch beim Mann.

Kommentar von Nila2000 ,

In einem Punkt geb ich dir recht. Jede Frau hat eine Problemzone. Aber ich bin davon überzeugt dass du einer Frau das ehrliche gefühl vermitteln kannst dass sie schön ist und sie das auch selber so sehn KANN. Dazu muss man wissen wie aber es gibt einige tips und tricks und ich als Mädchen werde das ja wohl wissen.

Kommentar von GoodFella2306 ,

Die bloße Tatsache, dass du eine Frau bist, macht dich nicht automatisch zur Expertin. Ansonsten wüssten ja alle Frauen, wie man diese Selbstzweifel behebt und würden es sofort tun. Wenn diese Tipps und Tricks bekannt sind, warum nutzen Frauen diesen Wissen dann nicht, um sich besser zu fühlen?

Insofern widersprichst du dir.

Es ist -wie so viele Dinge im emotionalen Bereich- ein typisch romantischer Wunschtraum, dass wenn Frau sich mies fühlt, der Ritter auf dem weißen Pferd kommt und mit ein paar süßen Komplimenten alle Selbstzweifel mit einem Schlag wegwischt.

Isso. Nicht.


Statt sich als Frau in der Gewissheit zu baden, dass der eigene Mann einen sexy und umwerfend findet (Frau also eigentlich gar keine Sorgen haben müsste), fixiert sie sich auf Konfektionsgrößen und irrationale Zahlen auf einer Waage.

Aber das wirst du auch noch an dir selbst erleben, auch wenn du es jetzt noch nicht wahrhaben willst.

Sieh dir einfach mal die ganzen "Hilfe ich bin fett"-Fragen von 11-14jährigen hier bei GF an. Das ist exakt die Wurzel des Problems.


Antwort
von SonjaDieKatze, 10

ach, mein freund liebt auch meine wampe, ich kann wobbeln, er nicht muahaha 

nehmt es doch mit spaß ^^ 

Antwort
von Stefanie1297, 20

Du musst ihr zeigen das sie für dich perfekt ist und gut aussieht, die Person die man liebt, von der ist es doch am schönsten so etwas zu hören, du kannst ihr also Selbstvertrauen geben, auch wenn das dauert.

Antwort
von rolfmartin, 20

Sie vom Gegenteil überzeugen, dass schön ein dehnbarer Begriff ist. Was schön ist, empfindet jeder anders. Diesseits wird Wert auf einen lauteren Charakter gelegt. Ferner schreibst du, dass sie sich nicht schön findet. Wie findest du sie denn? Teile ihr deine "Empfindungen" mit und du wirst erleben, wie sie aufblüht. Gerade in einem solchen Fall spreche ich aus Erfahrung, dem ein positiver Erfolg gegenüber stand. 

Antwort
von Nila2000, 12

Zeig ihr dass sie schön ist :)

Manche Leute brauchen einfach eine Bestätigung von aussen, gerade wenn sie ein wenig fester sind. Wenn du sie wirklich magst, gib ihr das gefühl dass sie das schönste Mädchen der welt ist. zeig ihr dass du es ehrlich meinst und gib ihr die chance dass sie sich auch selbst lieben lernen kann :)

Antwort
von Feuerherz2007, 21

Es reicht, wenn du ihr sagst, dass du sie schön findest, was andere sagen ist dann belangslos für sie, das baut sie auf. Wenn du das nicht kannst, veräppele sie nicht und beende die Geschichte, damit sie nicht leidet.

Antwort
von TC12345, 19

Wenn du sie hübsch findest, es ihr sagen!
Und sagen, wenn sie noch einmal sagt, dass sie hässlich ist, du Kontakt abbrichst :D Ganz easy!

Antwort
von Meli6991, 9

tuh ich auch nicht ... und ich lebe noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten