Sie diese Art von Familien schlechter gestellt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt viele Berufe in denen man wenn man es prozentual sieht mehr in Teilzeit als in Vollzeit verdient....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe nicht, was die Frage soll? Ist doch klar, dass man weniger Geld hat, wenn man nur Teilzeit arbeitet. Das wär ja was nur die Hälfte zu arbeiten bei vollem Gehalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ganzschnell00
04.04.2016, 14:54

Dann hast du die Frage wohl falsch verstanden. Mir geht es darum, ob eine Familie im Schnitt weniger einkommen hat, wenn beide Eltern Teilzeit arbeiten, im Vergleich zu wenn nur ein Elternteil Vollzeit arbeitet?

Und wenn das so wäre, warum?

Und warum dem nicht entgegengewirkt wird?

Angesichts des demographischen Wandels finde ich die Frage durchaus berechtigt.

Wenn man Männer und Frauen gleichgut ausbildet (Schulbildung, Ausbildung, Studium), was meiner Meinung nach gut ist und dann die Frauen (oder im selteren Fall auch Männer) vor die Wahl stellt: Kinder oder Arbeit, ist doch der demographische Wandel quasi schon vorprogrammiert.

0