Sie braucht Zeit für sich. Ist das automatisch eine Absage?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, 

ich lese diese vielen Tipps und Hinweise im Internet oft mit einem Schmunzeln. Es ist einfach so, dass man niemanden in diese Förmchen pressen kann und es immer wieder vorkommt, dass es nicht zutrifft. 

Einfach mal so als Gegenbeispiel - angenommen, bei dir zeigen sich ein paar Symptome wie zB heißer, roter juckender Fleck am linken Oberarm. Wenn du das bei Google eingibst, wirst du eine ganze Reihe an möglichen Krankheiten aufgelistet bekommen. Dabei kann es sich um einen gewöhnlichen Insektenstich handeln, der in dieser Liste gar nicht aufgeführt ist. 

Wenn man Zweifel hat, wird man diese im Internet bestätigt bekommen, wenn man lange genug danach sucht. Natürlich kann es sein, dass sie dir eine Abfuhr erteilt. Aber glaube nicht an irgendwelche Prophezeiungen, die du ergoogelt hast, sondern glaube nur das, was sie dir sagt. Gib ihr die Zeit, die sie braucht. Nur dann wirst du schlauer. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich brauch etwas Zeit für mich" kann man nicht einfach in eine Schublade stecken weil es immer auf Einzelheiten drauf ankommt wie es gemeint ist zb. Wie lange seit ihr schon zsm ? Wie oft habt ihr wie Kontakt ? Zeigt sie schon länger anzeichen das sie "schluss" machen will bzw mit der momentanen Situation sichtlich überfordert ist ?

Ich weiss aus eigener Erfahrung das es wirklich schwer für euch sein muss und kann mich daher nicht wirklich auf eine Eindeutige Antwort festlegen. Warte einfach mal ab wie es sich endwickelt, dräng sie nicht und dann wird das schon :)

Wünsche euch 2 alles gute und hoffe das es keine Abfuhr war :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N4nPl4y5
23.01.2016, 18:47

Erst mal danke :)

Wir waren 3 Monate zusammen, Kontakt eigentlich sonst jeden Tag (nur Whatsapp, manchmal Skype oder Snapchat) und am dienstag war Schluss. Am Freitag Abend hat sie das dann gesagt.

0
Kommentar von Destriker0815
23.01.2016, 19:05

Mhm, bei Fernbedienungen ist das immer so ne sache weils für jeden Beteiligten sehr schwer ist, wie schon gesagt man kann es eigendlich nich verallgemeinern, viele sagen ja auch Fernbedienungen funktionieren nicht und trz giebts da die Ausnahmen die das Gegenteil beweisen. Mein Ratan dich wäre abwarten, ich weiss es aus eigener Erfahrung wie schwer es ist aber manchmal kann man nicht viel mehr machen als warten. Und schreib sie wenn sie dir nicht schreibt in so ca 1-2 Wochen nochmal an aber sprich sie nicht direkt daraufan sondern tuh so als wäre nichts. Aber musst dir auch im klaren sein das nich alles was ich dir jetzt gesagt habe stimmen muss und so richtig ist, ich wollte dir lediglich paar inputs geben wie ich es machen würde. Hoffe ich konnte Helfen, mfg Destriker

0
Kommentar von Destriker0815
23.01.2016, 19:46

Ne aber mit Fernfreundschaft mehr als mir eigendlich lieb ist :/ und keine ursach

0

Hallo N4nPl4y5,

leider ist es tatsächlich sehr wahrscheinlich, dass das eine Absage ist. Selbst wenn sie dich noch liebt (was ja durchaus sein kann), es ist schwer, eine so weite Fernbeziehung zu halten und eine psychische Belastung ist es obendrein. Lass ihr deshalb wirklich etwas Zeit. Wenn sie sich wieder meldet, ist das schön - wenn nicht, dann sei ihr nicht böse, es ist nicht einfach für sie.

Lg jagu24 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N4nPl4y5
22.01.2016, 20:27

Danke :) Ich lass ihr sowieso Zeit, und für mich ist es auch nicht einfach.

0

Deine inzwischen Ex Freundin hat sich von dir trotz vorhandener Gefühle derweil sie mit der Fernbeziehung nicht klar kommt getrennt und vollkommen einerlei wie toll und ernsthaft klingend die Antwort von deiner Freundin auf deine Nachricht hin gewesen sein mag, was zählt das sind letztendlich nur die nackten Fakten und diese sprechen nun mal eine ganz eindeutige Sprache. Es sieht also in der Tat keineswegs rosig für dich aus, dennoch einen klitzekleinen Funken Hoffnung gibt es noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du überforderst sie. Sie weiß gerade nicht genau was sie möchte. Ja klar Absage indirekt.

Zeig ihr doch mal wie du dir das vorstellst, bzw. wie es klappen könnte? :)

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N4nPl4y5
22.01.2016, 20:42

Danke.. :) Ps was meinst du mit: ''Ja klar Absage indirekt''? Indirekt oder klar? 

0
Kommentar von jagu24
22.01.2016, 20:43

Ja, das solltest du machen. Zeig ihr, wie viel sie dir bedeutet - ohne sie dabei in die Enge zu drängen

0