Frage von CarstenStahlRTL, 40

Sie braucht Zeit für sich aber will mir verzeihen?

Habe meine Freundin enttäuscht indem ich dicht ein anderes Mädchen auf die Backe geküsst habe leider konnten wir uns nicht treffen als ich ihr das gesagt habe weil sie während dessen im Internat war. Dann haben wir uns vor 2 Tagen getroffen ich hab mich bei ihr wiederholt entschuldigt und ihr Rosen und Teddybär geschenkt aber sie wollte ihn nicht und hat mir nicht Mal ins Gesicht geschaut. Auf WhatsApp hab ich nich dann nochmal in einer Sprachmemo bissel aufgeregt als ob des so schlimm wäre und dass ich es nicht wirklich verstehe weil es für mich keine Bedeutung hatte mit dem Bussi und ihr unsere Freundschaft nur einen Kuss Wert sei. Sie hat darauf geschrieben:

"Erstens hab ich nicht gleich eine Entscheidung getroffen und zweitens hab ich gesagt dass ich dir verzeihen kann aber nicht jetzt akzeptiers halt einfach 😓"

Und als letztes.

"Ich brauch einfach Zeit für mich 😓"

Dann hab ich geschrieben:

"Ist okey, hab dich lieb."

Aber ich bin so sche**e drauf war seit dem nicht mehr in der Schule weil ich nicht aufstehen kann also nichts was mich motiviert aufzustehen. Es war alles so toll die 3 Monate mit ihr auch wenn ich nur 2 davon mit ihr zusammen war weil sie ja dann im Internat war.

Wir haben uns 4 Jahre lang nicht mehr gesehen weil wir in der 6ten verschiedene Wege gegangen sind und jetzt nach 4 Monaten ist wieder der Punkt gekommen andem sich unsere Wege trennen..

Meint ihr das (mit dem dass sie Zeit für sich braucht) sagt sie weil Schluss ist, für immer? Sie hat gesagt sie weiß nicht was sie will bzw. ob sie mich liebt.

Und was meint sie mit dem dass sie mir verzeihen kann? Meint sie damit dass wir Freunde werden sollten oder dass ich wieder mit ihr Intim werden kann?

Sie ist jetzt eh ab morgen wieder 6 Wochen im Internat und sie kommt nächstes Jahr für immer nach Hause also in 2 Monaten.

Und sie hat mir als erstes gesagt dass sie mich liebt. Wir sind beide 16.

Antwort
von Vierjahreszeit, 9

Zeig ihr, dass du sie liebst, indem du geduldig auf sie wartest. Glaubst du aber, dass sie stolz auf dich ist, wenn du nicht mehr deiner Schulpflicht nachkommst? Wenn sie dies erfährt, könnte sie vermuten, dass du es mit deinen (Treue-) Pflichten nicht ernst nimmst. Deine Freundin hat Charakter und Stil. Denn sie wirft sich dir nicht an den Hals, nur weil du meinst, dass du sie liebst. Sie will Beweise sehen, damit sie sicher sein kann, dass du auch dann zu ihr stehst, wenn mal eine schwierige Zeit kommen sollte. Nur merke dir eines an ihrer Stelle: Würdest du einen Jammerlappen wollen, der seine Pflichten nicht (mehr) erfüllt, weil ihm alles "Wurst" ist?

Also, zeige ihr durch dein Verhalten, dass du es wert bist, ihr Freund zu sein. Wie? Versetze dich einfach in ihre Situation und frage dich, was sie von dir wohl erwartet. Dann weißt du, was du zu tun hast.

Kommentar von CarstenStahlRTL ,

Wie mach ich das? Wenn sie einen anderen küssen würde wäre ich sehr traurig.. dann würde ich mir wünschen dass sie bei mir ist und mir zeigt dass sie ihn nicht will sondern mich. Aber sie will sich ja nicht mit mir treffen oder mit mir telefonieren und ihr süße Sachen gesagt und total süß mit dem Geschenk fand sie es auch wurd mir von einer ihrer Freundinnen erzählt.

Was kann ich noch machen?

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 15

Ich finde es jetzt auch nicht dramatische wenn das nur eine gute Freundin von dir war.
Ich gebe meinen Freunden auch Backe backe - also jeweils ein bussi seitlich.
Und bin glücklich vergeben.

Oder war das speziell ein Bussi ?

Vielleicht ist deine Freundin einfach noch zu unreif :)

Lass ihr auf jeden Fall Zeit!!

Lg

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Dramatisch*

Kommentar von CarstenStahlRTL ,

Ich glaube es war für sie schlimm weil sie das Mädchen nicht so gerne mag :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten