Frage von ShishaGut, 48

Sie braucht Platz zum Atmen?

Guten Abend.

Ich hoffe mir kann man ''kurz'' weiter helfen.

Meine Freundin ist momentan wirklich komisch und ich werde nicht schlauer. Die Tage letztens war sie total anhänglich. War wirklich jeden Tag bei mir. Wollte mich sehen, sollte da und da mitkommen. Dort sagte sie immer '' Ich müsse aber nicht mitkommen, wenn ich nicht will''. Hatte da aber kein Problem mit.

Sie schlief auch bei mir heute, ging aber morgens und verhielt sich extrem komisch. Aufeinmal sagt sie, sie bräuchte Platz zum Atmen. Sie macht sich gedanken ( keine ahnung welche?). Und wenn ich ihr sage, ich lasse ihr doch Luft zum Atmen, kommt nur die antwort '' Darum geht es ihr überhaupt gar nicht''.

Das Problem ist gerade eben entstanden. Ich versteh einfach gar nichts. Kann mir jemand vllt vermutungen sagen? Klar weiß keiner so genau jetzt, aber das ist ziemlich komisch.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8

Möglicherweise ist deine Freundin inzwischen an einem Punkt angekommen an dem sie sich ganz offensichtlich diverse Fragen möglicherweise auch hinsichtlich der aktuellen Beziehung stellt welcher Art auch immer diese sein mögen. Allerdings wirst Du mit Vermutungen hier auch nicht weiter kommen und ergo es wird darauf ankommen, das deine Freundin mit der Sprache herausrückt, worin letztendlich ihr derzeitiges Problem besteht. Möglicherweise solltest Du sie in dieser Hinsicht auch nicht zu sehr unter Druck setzen sprich dich ein wenig und soweit es geht in Geduld üben.

Antwort
von Hoehlenmaus, 24

Wie alt seid ihr denn? Und wie lange seid ihr zusammen?
Vielleicht hat sie ihre eigene anhänglichkeit selbst überrascht und überfordert?
Oder sie möchte dich zwar m liebsten immer bei sich haben, hat aber Angst, dass du ihr dann überdrüssig werden könntest, wenn ihr euch immer seht, auch wenn sie das jetzt zunächst möchte?

Der einzige weg, herauszufinden, was los ist, ist mit ihr reden.
Versuch sie zu rede zu stellen.

Kommentar von ShishaGut ,

Ich bin 20 J alt und sie 18J.

Wir sind schon ein halbes Jahr zusammen.

Kommentar von Hoehlenmaus ,

das ist ein alter, wo sich viel verändert im leben. Vielleicht ist sie allgemein mit den Veränderungen etwas überfordert und verhält sich deshalb etwas wirsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community