Frage von DeniiizSerdar, 77

Sie braucht nach 3 Wochen Beziehung Zeit?

Hallo, Ich mache sowas gerade zum ersten Mal und bin wirklich verzweifelt.... Ich hab jemanden kennengelernt die in einer Beziehung war... Wir haben uns getroffen und geküsst... Sie hat sich in ihrer Beziehung nicht wohl gefühlt mit ihm und hat sich schließlich von ihm getrennt weil sie mich auch ganz toll fand und sich "verliebt" hat... Sie ist 22 Jahre alt und war über ein Jahr mit ihm zusammen.... Direkt danach wollten wir mehr und haben es schließlich auch versucht es waren wunderschöne 3 Wochen wo wir uns jeden Tag gesehen haben.... Haben uns kein einziges Mal gestritten oder sonst was.... Gestern fahre ich sie nach Hause und alles war in Ordnung und bekomme ne Stunde später ne Nachricht von ihr das sie ne Auszeit braucht und sie sich Gedanken über unsere Beziehung macht..... Es war wie ein Schlag ins Gesicht für mich... Was soll ich nun tun ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DeniiizSerdar,

Schau mal bitte hier:
Trennung Beziehungsauszeit

Antwort
von testwiegehtdas, 36

Ich würde warten.

Du könntest fragen worüber genau sie nachdenken muss. Denn wenn sie den anderen noch liebt wäre es nur fair, wenn du das weißt.

Wenn sie nur Angst hat, weil es plötzlich so schnell geht, dann lohnt sich dein warten.

So eine Auszeit kann viele Gründe haben, das oben sind nur 2 von sehr vielen. Daher nachfragen, aber auch nicht zu sehr drängen, wenn sie es nicht sagen will.

Sage ihr, dass du es nur gerne wissen würdest und ihr dann die Zeit lässt, die sie braucht, du nur eben etwas verwirrt bist und dir "Sorgen" machst. Dann weiß sie auch klar wie du dazu stehst und warum du fragst.

Immerhin zeigt das ja, dass du dir Gedanken um sie und eure Beziehung machst.

Mehr kannst du eh nicht tun, wenn du sie zu sehr unter Druck setzt, dann wird das vermutlich mit euch eh nichts...

Kommentar von DeniiizSerdar ,

Ich sag mal so Auszeit ist ja ok auf einer Art 

Aber dann direkt alles rauszunehmen aus Facebook und whatsapp was Bilder und Status betrifft ist es doch schon komisch oder ?

Kommentar von testwiegehtdas ,

ok, das finde ich schon komisch. Das hätte man ja noch lassen können. Aber vermutlich will sie in der Pause nicht darauf angesprochen werden, führt aber eher dazu, dass alle fragen ob ihr euch getrennt habt...

Ich verstehe aber eh nicht, warum man das sofort bei FB und Co posten muss... Mein Freund und ich sind da erst 2 oder 3 Jahre später zusammen gekommen, nur weil wir es betrunken mit Freunden dann lustig fanden zu gucken, wer darauf reagiert. Geplant war es dort nie zu machen, denn jeder der uns wirklich kennt weiß es auch so.

So umgeht man dann nämlich die ganzen Blöden Kommentare.

Und das ist gerade auch so 

Ich wollte das mit fb weil ich sehen wollte ob sie zu mir steht in aller Öffentlichkeit da sie sich nen Tag vorher von ihrem ex getrennt hatte aber öffentlich wurde es erst nach 2 Wochen 

Antwort
von michaela1958, 29

Dies ist ein typisches Beispiel das jeder nach einer aufgelösten Beziehung , eigentlich (s)eine Auszeit braucht. Viele derer,die sich trennen wollen, oder es taten,schaffen es anschließend nicht allein damit umzugehen.Dazu dienen dann Menschen die einem gerade über den Weg laufen und nichtsahnend das Spiel mitspielen !! Und wenn dann der Schmerz der Trennung nachlässt kommt auch das erwachen zurück, heisst es kurz . Dich braucht sie nicht mehr.. 

Ich pers. würde nie mit einem Mann was anfangen der nicht mindesten 1 Jahr allein war ..und wenn ein Mann in meiner Gegenwart über seine Ex redet , ist er genauso schnell weg wie gekommen..  Man nennt das u.a.: Lebenserfahrung betreffend der Männer :-)

Hm okay 

Da ist schon was dran aber ich verstehe es einfach nicht es ist unglaublich 

Ich war bis März 2015 in einer 6 jährigen Beziehung und seitdem hab ich einfach kein Glück mehr was Frauen betrifft 

Kommentar von michaela1958 ,

Da bist du doch in bester Gesellschaft , denn heute sind Beziehungen schnell Schnee von gestern .. Wenn die richtige kommt ändert sich das.Und bis dahin lernst du noch einige kennen und kannst aus jeder Bekanntschaft ein Stück Lebenserfahrung mitnehmen.

Eher schlechte Erfahrungen....

Egal wie gut man ist entweder man ist zu nett oder zu böse man kann denen nix recht machen 

Deswegen will ja mittlerweile fast jeder für sich allein bleiben und tun was ihm gefällt. Dank MamaHotel geht das meist sogar sehr lange .Und nennt man das in euer Generation nicht  ..OnOff Beziehung ?

Antwort
von amygdalan, 33

Das klingt wirklich wie ein Schlag ins Gesicht. Ich empfehle Dir folgendes: Gib ihr zu verstehen, dass die Auszeit für Dich okay ist und Du sie auch für Dich nutzt. Dann ziehe eine Kontakt-Sperre durch. Das bedeutet: Von dir kommt in den nächsten Wochen absolut nichts mehr. Keine Nachricht, kein Anruf. Begegnest Du ihr zufällig, sei lieb und freundlich. Aber nichts kommt von Dir aus. Beschäftige Dich so gut es geht mit DEINEM Leben. 

Und was soll das? Gerade wenn sie noch unsicher ist, solltest Du Dich auf gar keinen Fall an sie kletten und sie nerven. Nimm höflichen Abstand und warte ab, ob sie sich noch mal meldet. In der Regel tun Frauen das nämlich sehr schnell, sobald sie merken, dass der Typ ein eigenes Leben hat und INTERESSANT ist. Sobald sie wieder auf Dich zugeht, signalisiere ihr, dass Du sie liebst, aber dass Du für eine richtige Beziehung das gleiche von ihr wünschst. Kann sie Dir das nicht geben, ist das okay, aber dann ist sie nicht die Richtige.

Viel Erfolg!

Aber ich werde das Gefühl nicht los das sie doch noch was für ihren ex empfindet...

Kommentar von amygdalan ,

Umso mehr solltest Du Dir überlegen: Bist DU nur so viel wert, der Zweite im Leben einer Frau zu sein? Falls Du ihr das gegenüber signalisiert, wird sie Dich für einen Loser halten. Keiner hat es verdient, in einer Beziehung nur auf Platz 2 zu sein. Verkaufe Dich nicht unter Wert :)

Antwort
von SotisK1, 20

Du warst nur ne Abwechslung.

Ihr ging es schlecht in der Beziehung und wie es oft so ist denkt man dass es mit einem anderen besser wird.

Am Schluß sieht man aber was man von Partner hat und bleibt bei ihm. Akzeptier es und sag ihm wenigstens was sie für eine ist.

Was ist sie denn für eine ?

Eig eine die mit beiden Beinen im Leben steht 

Sie geht nicht feiern und hat nicht 1000 Typen um sich rum ständig 

Antwort
von FGO65, 34

Warten und sie nicht mit ständigen Fragen nerven

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten