Frage von danielamaros, 21

Sie benötigen Berechtigung zur Durchfürung des Vorgangs?

Hallo Leute, hab das Problem schon gegoggelt aber nix hilfreiches gefunden.

Also: Folgendes: Habe einen DC und eine GPO erstellt, die jedem Client den Sharefolder als Laufwerk verteilt. Ich kann vom Client aus drauf zugreifen, wird auch unter Computer angezeigt soweit so gut.

Mein Problem ist: Wenn ich versuche "bestimmte" Daten zu kopieren, kommt diese Meldung: Oder er frägt nach dem Built-in\Administrator. Diese Daten sind z.B. *.cap Dateien, *.exe kopiert er problemlos oder irgendwelche Wordfiles. Ich greife als Domänenadmin auf das Laufwerk zu. Daher sollte ich vollen Zugriff haben. Es handelt sich bei den DC um Server 2008 R2 Client sind Win7

Gruß

Antwort
von danielamaros, 7

So ich bin einen Schritt weiter! Habe herausgefunden, dass es mit der Größe mit der kopierten Datei zu tun hat. Sprich wenn die Datei größer als ungefähr 50MByte ist, dann verlangt er nach dem Built-in\Administrator.

Ist das irgendwo via GPO zu lösen?

Antwort
von TheHeckler, 21

Du bist als Domänen Admin angemeldet OK.

Schau mal bitte in deine AD Verwaltung (Benutzer und Computer). Dort gibt es die OU = Builtin.
Da ist eine Gruppe: Administratoren, hier muss mantürlich die Gruppe der Domänen-Administratoren oder dein Konto direkt selbst Mitglied sein

Kommentar von danielamaros ,

Hab nen haufen DNS Fails im dcdiag.... :/

Kommentar von TheHeckler ,

Ok, das ist gut. Jetzt bitte einmal die Berechtigungen der Freigabe prüfen und dann auch noch die NTFS Dateisystemberechtigungen prüfen. MS behandelt dies natürlich unterschiedlich. Einen Share zu sehen heisst noch lange nicht, das man auch auf Verzeichnisse oder Dateien im Share zugreifen kann. Eventuell funktioniert ja die Vererbung nach unten nicht korrekt.

Kommentar von danielamaros ,

Getan, alles korrekt. Habe Zugriff auf den Share, ich kann auch Dateien reinkopieren bis auf die genannten Sonderfälle.

Antwort
von danielamaros, 19

Hab ich gemacht. Ich melde mich immer so an Domäne\Administrator.

Natürlich stehe ich im Builtin drinnen. Echt komisch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community