Frage von Zawyehe, 93

"Sie" auf Englisch?

Ich bin ziemlich schlecht in Englisch und deshalb brauche ich euren Rat. Ich möchte ein Wort beschreiben, allerdings bin ich mir bei dem "Sie" nicht ganz sicher

Beispiel: "Sie ist schön. Wer ist schön? Die Schrift ist schön" Wie schreibt man das "sie" auf englisch?

she, them, they? Ich hab leider keine Ahnung :)

Antwort
von Australia23, 58

Da sich "sie" in diesem Fall nicht auf eine Person bezieht sagt man nicht she, them, they oder ähnliches. Ich würde es so ausdrücken:

It's nice. What's nice? The writing is nice.

In seltenen Fällen kann man auch Objekten "she" sagen, z.B. bei einem Boot. Glaube aber nicht, dass das so ein Fall ist...

Antwort
von amfabs, 39

Also es kommt ja ganz darauf an was du schreiben willst. Wenn du das jetzt mit der Schrift meinst, dann musst du ja dran denken, dass es im englischen kein der, die, das wie im deutschen gibt. 

Bei der Schrift wäre es the writing is beautiful. 

Kommt halt drauf an^^

Antwort
von Dahika, 22

in dem Fall, wo die Schrift gemeint ist, sagt man it. Ist eine Frau gemeint, heißt es she. Sind mehrere Frauen gemeint, sagt man they. Auch wenn mehrere "Schriften" gemeint sind, bzw mehrere Dinge.

Look at that woman, she is so beautiful. Look at these women. They are beautiful.  Look at this car. It is beautiful. Look at these cars, they are beautiful.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 14

Wenn "sie" die SCHRIFT ist, kann nur "it" richtig sein, denn eine Schrift ist weder eine Person, noch Mehrzahl.

Antwort
von iBrain, 27

Sie als Höflichkeitsformeln gibt es in der Englischen Umgangssprache nicht.
Lediglich in Briefen werden Floskeln wie:

To whom it may concern, - Sehr geehrte Damen und Herren,

Respectfully yours, - Hochachtungsvoll,

Falls du einen femininem Artikel meinst ist es "she"

Kommentar von Clarissant ,

Diese Antwort hat leider nichts mit der Frage zu tun … 

Beispiel: "Sie ist schön. Wer ist schön? Die Schrift ist schön" Wie schreibt man das "sie" auf englisch?

Kommentar von iBrain ,

She wäre sachlich bezogen "it"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten