Frage von aiirzdahqueen, 252

sie 16 er 33?

Ein Mädchen aus meiner Umgebung wie in der Beschreibung hat eine (intime) Beziehung mit einem viel älteren Mann. Ich finde das nicht in Ordnung, könnte mich da eigentlich raushalten, aber ich habe mir gedacht mal ihre Mutter anonym anzurufen und fragen ob sie überhaupt etwas davon weiß   Was meint ihr?  Das kann doch nicht legal sein...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ErwirdKanzler, 110

nicht der mutter, dem vater musst du es sagen

Kommentar von superboy2000 ,

topcomment

Antwort
von sojosa, 84

Das ist rechtlich alles okay und auch die Mutter hat keine Handhabe dagegen. Sie kann ihrer Tochter den Umgang verbieten, mehr nicht. Halte ich aber für sinnlos, weil das nur Probleme in der Mutter-Tochter Beziehung bringt. Ja und dich geht das schon mal gar nix an, also halt dich doch einfach raus.

Antwort
von Kamatoro, 67

Kannst du natürlich machen, weil das schon komisch ist, aber ab 16darf man mit jedem Alter sex haben....
Also dürfte sie gesetzlich bei eigenen Einverständnis sogar mit nem 60 jährigen schlafen...
Ich weiß aber nicht, es kann sein das ihre Mutter es ihr verbieten darf..
Da bin ich mir nicht ganz so sicher...

Kommentar von aiirzdahqueen ,

Nagut, wenn es gesetzlich zulässig und vereinbar ist.. Dann werde ich mich raushalten..   Verstehen kann ich es trotzdem nicht

Kommentar von TheFreakz ,

Man darf sogar ab 14 mit jedem Sex haben, egal wie alt dieser ist, solange der Sex Freiwillig und ohne Bezahlung stattfindet und er Sie nicht ausnutzt.

Kommentar von Kamatoro ,

Nein wenn dir andere Person über 22 ist, nicht...

Antwort
von XC600, 19

so so ... DU findest das nicht in Ordnung ;) ......ist es DEIN Leben ? kümmer dich doch lieber um deinen eigenen Kram......... oder bist du neidisch und hättest auch insgeheim gerne einen etwas älteren Lover ,aber findest keinen der auf dich abfährt ???

Kommentar von aiirzdahqueen ,

Hahaha nein   Ich mach mir bloß sorgen um sie,gesund für ihre Zukunft kann das in meinen Augen nicht sein

Kommentar von XC600 ,

das ist sehr gesund ;) ;) da lernt sie wenigstens was , zumindest mehr als wenn sie sich mit einem gleichaltrigen Bubi abgibt der von nix Ahnung hat .......

Antwort
von romeovalentino, 88

Ich würd da anonym anrufen und sagen es geht mich ja nichts an aber keine Mutter wird es gut finden wenn die Tochter einen 33 jährigen Typen hat.

Kommentar von aiirzdahqueen ,

Genau so hatte ich es vor, vielen Dank :) ja find ich auch..

Kommentar von romeovalentino ,

Du weißt nicht ob er sie schwängert oder sonst was und selbst wenn die Mutter es weiß wird sie spätestens dann merken das sie ne schlechte Mutter ist

Kommentar von romeovalentino ,

Danke ich Versuchs aber das Bild ist von einer Seite die gefälschte verkauft aber natürlich ohne marke und kp ist eh ein Screenshot

Antwort
von Nikita1839, 106

Ist bei mir fast genauso, nur dass mein Freund 30 ist.

Halt dich aus den Beziehung anderer einfach raus. Rechtlich ist es total legal, solange alles auf Freiwilliger Basis geschieht.

Kommentar von aiirzdahqueen ,

Bist du denn so überreif oder er zu unreif? Du bist doch noch ein Teenie,es gibt so viele hübsche Jungs in unserem Alter   Ich kann so einen enormen Altersunterschied nicht nachvollziehen..   Aber na gut

Kommentar von BrightSunrise ,

Nur dass manche einfach nicht an diesen interessiert sind. ;)

Kommentar von TheFreakz ,

Mein Freund ist auch 9 Jahre Älter.. Wenn man sich durch Geschwister schon nur mit Älteren abgibt und einem die Jungs in "unserem" alter noch wie Kinder behandeln kann das durchaus schon mal vorkommen.. Mädchen sind meistens immer Reifer, muss natürlich nicht sein, kann aber!

Kommentar von Nikita1839 ,

Ich habe seit ich 9 bin, nur mit Leuten über 20 zu tun. Ich höre oft, das ich reif wie eine 22- jährige bin. Ich konnte nie gut mit gleichaltrigen, kann ich nun immernoch nicht. Dieses ständige "macho" getue, dieses aus Spaß beleidigen, alkohol und Partys, ist nichts für mich. Mein Freund war davor nur mein bester Freund, und es hat sich halt so ergeben. Es passt nunmal, durch gleiche Interessen etc. Und da es sowohl mit gleichaltrigen als auch mit älteren schlechte Erfahrungen geben kann, ist mir das am Ende auch egal ob er so alt ist oder nicht. Ich sehe immer wiede Jungs, da bi ich froh, dass mein Freund mein Freund ist. Und dass es so viele hübsche jungs gibt, bringt einen nicht weiter. Charakter über Schönheit.

Antwort
von Antitroll1234, 119

 Ich finde das nicht in Ordnung, könnte mich da eigentlich raushalten

Dann halte dich doch auch einfach da raus.

Das kann doch nicht legal sein...

Rechtlich ist dies völlig okay in Deutschland, dies bereits ab 14.

Antwort
von TheFreakz, 128

Ich bin 16 bald 17, mein Freund 26.. Na und? Liebe kennt keine Grenzen.. Die Eltern von meiner Freundin haben sicht mit 15 und 31 kennengelernt und kamen dann als Sie fast 17 war zusammen..

Ab 14 darf man Sex haben mit wem man will, solange dieser FREIWILLIG und Ohne Bezahlung stattfindet!!

Ihre Mutter könnte ihr zwar den Kontakt verbieten, kann ihn aber nicht anzeigen oder sonstiges. Würde ich auch nicht machen da es IHRE Sache ist mit wem Sie was hat..

Kommentar von Kamatoro ,

Du darfst mit 14 niemanden Vögeln der älter als 21 ist ;) mit 16 schon. ein wenig pedophil ist das ja... Mit 31 auf ne 15 jährige stehen 😒

Kommentar von Antitroll1234 ,

Du darfst mit 14 niemanden Vögeln der älter als 21 ist

Unsinn, sogar umgekehrt ist dies nicht verboten, nur Missbrauch ist strafbar und davon ist hier ja nicht die Rede !

mit 16 schon. ein wenig pedophil ist das ja...

Erneut Unsinn, mach dich mal über die Bedeutung des Wortes Pädophil klar, dann kannst Du es

a) vielleicht auch richtig schreiben

und

b) weißt Du vielleicht dann was pädophil bedeutet

Kommentar von BrightSunrise ,

Klar dürfen über 21-jährige mit 14-jährigen schlafen solange die ältere Person keine Zwangslage oder die fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung der jüngeren Person ausnutzt oder der Sex gegen Entgelt stattfindet. (§182 StGB)

Liebe Grüße

Kommentar von TheFreakz ,

Danke für die anderen Antworten!!

Die anderen Punkte wurden schon aufgezählt, aber warum ist jemand pädophil? Und woher weißt Du ob er schon vorher wo Sie 15 war sich in Sie verliebt hat? Da haben Sie sich kennengelernt, mehr nicht. Pädophil wäre es, wenn er auf 9 Jährige Kinder stehen würde ...
Mit 15 kann man durchaus schon sehr Reif sein, muss natürlich nicht sein aber kann sein, zB wenn man sehr selbstständig sein muss da die Eltern Vollpfosten sind..

Antwort
von chacku, 118

Ich würde mich da nicht einmischen. Sie ist 16 und somit sexuell emanzipiert. Sie darf machen was sie will, selbst mit einem 60 Jährigen zb..

Solltest du dich wirklich da einmischen und es kommt raus wird es richtig Ärger geben mit Ihr ^^ 

Also verboten ist es nicht, keiner kann was dagegen machen wenn die sich wirklich lieben, nichtmal die Mutter. 

Kommentar von aiirzdahqueen ,

Unter 18 ist es doch rechtlich verboten? Ich möchte ihr ja nichts kaputt machen mache mir nur sorgen um Sie und ihre Zukunft, er ist doch nur auf das eine aus😳

Kommentar von Snowwhite1999 ,

Ja, unter 18 ist es verboten.

Kommentar von chacku ,
Kommentar von chacku ,

Woher weißt du das er nur auf sex aus ist? Meine beste Freundin hat ihre Liebe auch mit 16 gefunden und er war 31, die sind heute noch ein Paar (13 Jahre mittlerweile) und nein unter 16 ja aber sobald man 16 wird ist man in Deutschland sexuell emanzipiert. 

Kommentar von BrightSunrise ,

Dies ist man bereits ab 14. :)

Kommentar von BrightSunrise ,

Nein, über 18-jährige dürfen mit 14-jährigen schlafen solange die ältere Person keine Zwangslage (oder die fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung - dies gilt ab 21) der jüngeren Person ausnutzt oder der Sex gegen Entgelt stattfindet. (§182 StGB)

Liebe Grüße

Kommentar von blackforestlady ,

@cha...Würdest Du es auch erlauben, wenn es Deine eigene Tochter wäre. Würdest Du dann auch so entspannt darauf antworten wie jetzt.

Kommentar von chacku ,

Ich würde mit dem Freund reden wollen, verbieten würde ich nichts. Kann eh keiner! Ihr denkt wieder nur schlimme vergewaltigungssachen.. schrecklich hier. 

Antwort
von FLUPSCHI, 64

Man müsste wissen is sie 18 oder is sie nicht 18 wenn sie 18 gehts dich nix an

wenn sie unter 18 is solltest du es ihren Eltern sagen

Kommentar von aiirzdahqueen ,

Okay danke :)

Kommentar von FLUPSCHI ,

Hehe gerne lach hatte übersehen das du oben 16 geschrieben hast hehe also sags den Eltern bitte

Kommentar von BrightSunrise ,

Wieso, ist doch erlaubt?

Antwort
von Tragosso, 30

Doch, das ist in den meisten Fällen durchaus legal. Und richtig, es geht dich absolut nichts an, mit 16 Jahren sollte man sowas selbst wissen.