Frage von ghost9, 159

Sie 15 ich 25 Altersunterschied?

Gibts in Der Liebe eine altersbegrenzung ?  

Antwort
von TheLegendary, 31

in der "Liebe" gibt es keine Altersbegrenzung, was von der Gesellschaft akzeptiert wird ist eine ganz andere Sache. Außerdem wird Sex noch für 3 Jahre ein Tabu für euch sein.

Antwort
von Hyperius, 77

Viel zu großer Altersunterschied. Such dir eine in deinem Alter!

Kommentar von JTKirk2000 ,

Mein Vater ist 10 Jahre älter als meine Mutter. Allerdings haben sich beide kennen gelernt, als meine Mutter bereits 30 Jahre alt war. Der Altersunterschied allein ist irrelevant, solange beide Betreffenden ein gewisses Mindestalter erreicht haben. 

Wenn er warten kann, bis sie 18 ist, um die Beziehung auf das Körperliche zu erweitern, dann gibt es dahingehend überhaupt keine Probleme.

Antwort
von SebRmR, 24

Wenn die Liebe körperlich wird, gibt es gesetzliche Grenzen.

Dr. Sommer schreibt:

In diesen Fällen kann es gesetzliche Einschränkungen geben:

Du bist 21 oder älter und dein Sexpartner ist 14 oder 15.

Dann machst du dich nur dann strafbar, wenn du ausnutzt, dass deinem Sexpartner die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung fehlt. Das heißt zum Beispiel, wenn du ihn sexuell unter Druck setzt oder zu etwas verführst, was er eigentlich (noch) gar nicht will.

http://www.bravo.de/dr-sommer/sexuelle-beziehungen-was-ist-verboten-was-erlaubt-...

Für weiter Informationen würde ich den Begriff "Schutzalter" googeln.

Antwort
von frax18, 70

Tja, ihr könnt euch lieben. Aber einerseits bist du kein junger Erwachsener mehr und älter 21, andererseits fehlt ihr noch das sexuelle Selbstbestimmungsrecht. Du wirst wohl oder übel warten müssen bis sie 18 ist sonst machst du dich strafbar. Wenn sie 16 ist, dann wahrscheinlich nur unter Einverständnis ihrer Eltern...

Antwort
von WosIsLos, 36

Scheinbar bist du von der Reife her keine 25; sonst wüsstest du, daß das Verhältnis in unserer Gesellschaft nicht richtig ist.

Kommentar von ghost9 ,

Ja also ist mir egal was die denken ..nur will mit ihr zusammensein.  Es ist ja nicht da Gesetz sondern ob es richtig ist mit der Reife und meine reife .

Antwort
von Christi88, 60

Wenn du ein Gewissen hast, sollte es dir sagen, vergiss sie, auch wenns vielleicht kurz weh tut, du müsstest wissen wie das ist. Sie weiss noch garnicht was sie tut. Du schon, nehme ich an.

Kommentar von frax18 ,

Tja, da muss ich ihm leider Recht geben. Deswegen gibt es ja gesetzliche Altersgrenzen, da junge Menschen sich leider oft leicht beeinflussen lassen. Auch in der Liebe...

Kommentar von ghost9 ,

Mhh .. Ich wede sie zu nix zwingen :D.. .  Sex bin ich nicht aus .

Kommentar von Christi88 ,

Möglicherweise will sie's aber bald. Und du wirst es wohl nicht ablehnen. Du bist der in der Verantwortung wie ich finde.

Kommentar von frax18 ,

Ist er auch. Und das kann verdammt hart sein. Als Erwachsener und voll straffähiger hat man immer die Verantwortung gegen über Minderjährigen. Da kann man sich hier in Deutschland nicht rausreden... aber schon mal gut zu wissen, dass du es nicht darauf auslegst :D

Kommentar von ghost9 ,

Also ich werde es nicht Ablehn .. Ich wil sie und libe sie und ja.  Aber mal sehn ..ich muss albern ich gucken

Kommentar von ghost9 ,

Ich muss selber noch guken

Kommentar von Christi88 ,

Ich kann dir nur den Rat geben, lass sie ihr Leben leben, und leb du deines. Was du dann damit anfängst, das ist dein Bier.

Antwort
von Hyperius, 37

Würde mir überlegen, ob das rechtlich überhaupt einwandfrei ist?? 

Antwort
von DJFlashD, 70

Schon heftig und eigentlich strafbar da sie keine 18 und du über 21 bist...

Kommentar von ghost9 ,

Ist mir eig egal aber naja ich mein so ob es iwie  funkt und richtig ist

Kommentar von Shalidor ,

Unter 16 und über 21 wäre strafbar. Zumindest Sexuelle Dinge. Verliebt sein ist nicht verboten.

Kommentar von ghost9 ,

Ok dAnke

Kommentar von DJFlashD ,

ich bezweifle dass es funktioniert, egal wie erwachsen sie rüber kommt, Du musst bedenken dass sie vor wenigen Jahren als du deinen 18er gefeiert hast noch mit Barbie gespielt hat und um 6 abends ins Bett musste...

Kommentar von ghost9 ,

Naja ich bin nur der meinung das sie bald eh jemand anders kennlern wird ..der in ihren Alter ist ..

Kommentar von DJFlashD ,

ja eben, das kommt noch dazu.. such dir lieber eine die wenigstens mal 20 ist^^

Antwort
von Femoso2, 52

Das ist schon etwas heftig
Aber wo die Liebe hinfällt

Antwort
von Mulitastic, 48

Nein. Es ist eure Sache. Liebe hat keine grenzen.

Kommentar von Meevv ,

Doch hat es und zwar GESETZ.

Kommentar von ghost9 ,

Ja aber das gesetzt wen ich sie liebe und sie mich ist dich egal das Gesezt

Kommentar von Meevv ,

Nö , ist es Ebend  nich in eurem Fall sind es 10 Jahre Unterschied was die meisten Kritisieren und dich als "Pedo" abstempeln , Shit Happens.

Antwort
von 3runex, 46

In der Liebe nicht, im Gesetz ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten