Frage von DerKlopolk, 229

Sie 13 ich 17, Verkehr mit ihr erlaubt, wenn ich ein schriftliches Einverständnis der Eltern besitze?

Meine Freundin ist 13 Jahre alt und ist bereits sehr reif und bekommt auch ihre Tage usw, nun bin ich 17 und habe auch schon alles klip und klar mit ihr besprochen nun frage ich mich ob es möglich währe sich rechtlich abzusichern indem man sich mit ihren Erziehungsberechtigen an einen Tisch setzt und nochmals alles bespricht um anschließend ein Formular unterschreiben zu lassen in dem dann sowas wie "meine Tochter xy darf mit dem jungen xy verkehren" wobei man evtl. anschließend noch ein Foto mit allen Gesichtern und dem Schreiben macht. Versteht mich bitte nicht falsch, sie möchte es, ich natürlich auch aber ich kann mich auch zusammenreißen! Ich weiß, dass man erst ab 14 gesetzlich kein Kind mehr ist und es sonst auch strafbar ist!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hydrahydra, 35

Nein, Sex mit unter 14-jährigen ist verboten. Auch Eltern können keine Gesetze aufheben.

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sexualitaet, 54

In Deutschland gilt:

Sex mit Kindern (also Personen unter 14) ist als "Sexueller Missbrauch von Kindern" strafbar. Genau genommen geht eine "sexuelle Handlung" bereits bei einem Zungenkuss los. Ob das Kind damit einverstanden ist oder es gar initiiert hat, spielt dabei keine Rolle.

Auch die Eltern können es nicht wirksam genehmigen - im Gegenteil: Wenn Sie es dulden oder gar fördern können auch die Eltern Ärger bekommen.

Du solltest daher noch warten bis sie 14 ist.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von BrightSunrise, 126

Nein, Sex zwischen über 14-jährigen und unter 14-jährigen ist grundsätzlich verboten, auch mit Einverständnis der Eltern.

Grüße

Kommentar von DerKlopolk ,

Dankeschön mehr wollte ich nicht wissen, also heißt es abwarten! :)

Antwort
von Schlauerfuchs, 44

Nein 14 ist in D die absolute Grenze.

Über 14 uND unter 14 bekommt immer die ältere Person Ärger, ggf auch die Eltern ,also warten bis sie 14 ist ,od nach Spanien auswandern, da ist das Schutzalter bei 13.

Auch über 18 ist mit 14 erlaubt ,allerdings nicht jünger.

Antwort
von AnglerAut, 130

Der einzige Erfolg eines solchen Schreibens wäre, dass sich ihr Eltern auch noch strafbar machen und das nicht zu gering ...

Antwort
von mychrissie, 26

Bei Eltern, die Kindesmissbrauch erlauben, kommt das Jugendamt vorbei. Und zwar mit Recht.

Irgendwann fragt sonst mal einer: "Darf ich ein 8-jähriges Mädchen vergewaltigen? Ich hab die Einverständniserklärung der Eltern".

Eltern sind da, um ihre Kinder zu beschützen, nicht um sie als Freiwild für alles Mögliche zur Verfügung zu stellen.

Antwort
von GiannaS, 80

Es ist strafbar:
Und in Deinem Zenario würden Du und ihre Eltern belangt werden!

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sie Dir ihre Einwilligung dazu geben würden...

Antwort
von beangato, 70

Nein. Warte einfach noch ein Weilchen - auch mit 14 ist es arg zeitig.

Antwort
von Artus01, 34

Die Eltern können alles genehmigen was nicht durch ein Gesetz verboten ist.

Aber niemals etwas das gesetzlich ausdrücklich verboten ist.


Antwort
von DerAufraeumer, 132

Eh was hab ich da grad gelesen? Du möchtest zum Therapeuten deinen Kopf durchleuchten lassen?

Das ist erstmal... So förmlich != Liebe. Peinlich. Argh.

Warte einfach ab.

Antwort
von DarkWarlord666, 78

Wenn du mit verkehren (altes wort für abhängen) normale freundschaft meinst ok. Solltest du verkehren im sinne von sex meinen dann lautet meine Antwort :
Nein es ist nicht erlaubt solange sie unter 14 ist da bringt dir auch nichts das Einverständnis ihrer Eltern. Jetzt ernsthaft denkst du wirklich ein unterschriebener wisch erlaubt es ein Gesetz zu "ignorieren" oder die Tat legal zu machen? Wtf :D

Kommentar von DerKlopolk ,

Deshalb wollte ich ja fragen, da ich mir unsicher war, denn es ist ja immernoch deren Tochter weshalb ich dachte, dass sie damit auch das Recht über ihr "Erzeugnis" besitzt und somit selbst entscheiden kann. Aber danke für die Hilfreiche Antwort, natürlich kann das kein Gesetz entkräften!

Gruß

Kommentar von Frooopy ,

Die sexuelle Selbstbestimmung liegt ausschließlich beim Individuum. Ab dem Zeitpunkt zu dem man sich selbstständig den Hintern abputzen kann, hat in der Region keiner mehr etwas ohne Erlaubnis zu suchen. Es sei denn aus medizinischen Gründen. Der Gesetzgeber schränkt theoretisch sogar diese "Erlaubniserteilung" bei unter 14-jährigen ein.

Antwort
von DuddyYo, 98

Nicht erlaubt, da sie unter 14 ist.

Antwort
von janix99, 82

Ist trotzdem illegal. 

Aber kein Kläger - kein Richter ;-) 

Antwort
von ThePlaya97, 88

Bis zum 14. Lebensjahr illegal.. Sorry ¯\_(ツ)_/¯

Wenn ihr euch wirklich liebt.. Was ich bei ihrem Alter bezweifel würd ich mal sagen Gönn dir :) 

Kommentar von DarkWarlord666 ,

der smiley ist cool :D

Kommentar von BrightSunrise ,

* bis zum vollendeten 14. Lebensjahr oder bis zum 15. Lebensjahr

Im 14. Lebensjahr befindet sie sich bereits.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten