Frage von Schleimschwein, 55

Sidepullgröße Pony?

Hallo, weiß jemand wo es Sidepulls und gebisslose Trensen, Ponygröße (Deutsches Reitpony) in guter Quälität gibt? Kenn mich da leider nicht so gut aus :/

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lisaa2412, 11

Hey :) 

Kann dir eine Von "http://www.flechtwerkstatt24.de" empfehlen, habe seit ca. einem halben Jahr eine, sie ist sehr gut und hat eine gute Qualität. Wenn du sie bestellst, ist sie auch relativ schnell da :) Bei Fragen schreib mir ruhig

Viele Grüße 

Kommentar von Schleimschwein ,

Vielen Lieben Dank! Hat mir weiter geholfen =)

Kommentar von Lisaa2412 ,

Super, Freut mich! :) Sag mir doch mal bescheid, wenn du dich für eine entscheiden hast :)

Expertenantwort
von Baroque, Community-Experte für Pferde & reiten, 25

Beim Sattler. Kostet nicht mehr als ein hochwertiges von der Stange und passt dann einwandfrei und alle Wünsche werden eingearbeitet.

Ein billiges von der Stange (einer von diesen Versanddiscountern oder so) würde ich nicht kaufen. Wer sein Zeug wirklich benutzt, weiß, dass es minderwertige Qualität ist. Gerbungen und Nähte sind deutlich Chinaqualität, bestenfalls die letzte Naht wird in Deutschland geschlossen, damit es noch "made in Germany" ist. Das würde ich schon beim ersten Mal nicht nutzen wollen und spätestens beim hundersten muss man es meist eh reklamieren, weil die billigen Nähte aufgehen, die billigen Beschläge zu rosten beginnen ... da hätt ich jetzt keine Lust drauf. Wenn ich was kauf für mein Pferd, soll das bitte auch ein Pferdeleben lang halten.

Antwort
von Boxerfrau, 28

Profitack, Tack 24, US Tack, ebay usw. Ich kauf so Zeug am liebsten auf Messen oder im Geschäft, dann kann man es auch anfassen. Auf Bildern sieht man die Qualität nicht.

Antwort
von KeksfeeLina, 34

ich habe mein Sidepull aus dem Krämer...  ich bin mit der Qualität dort immer sehr zufrieden...  die Auswahl ist auch immer groß also google doch einfach mal wo der nächste Krämer bei dir ist und fahr mal vorbei.  Ich bin sehr zufrieden dort,  auch weil mir bis jetzt bei jedem Problem geholfen wurde...  :-) 

Kommentar von Schleimschwein ,

Krämer ist bei mir gleich um die Ecke. Das Problem ist das das einzige Sidepull, was dort für mich infrage kommt nur in einer Größe erhältlich ist.

Kommentar von KeksfeeLina ,

komisch...  bei mir war die Auswahl riesig...  und dass du mal im Internet guckst?