Frage von Mathis01, 8

Sidechaining ohne Störgeräusch in Ableton?

Hey Leute,
ich benutze schon seit langem Ableton Live 9 als DAW zum produzieren eigener Songs. Ich hab jedoch schon lange ein Problem mit der Sidechaining Funktion des Live eigenen Kompressors. Und zwar habe ich jedes Mal, wenn ich die Sidechain Option durch ein Audio Signal triggere, ein kurzes Kratzen auf dem Signal das ich sidechainen will. Ich hab im Kompressor selbst schon die Attack und Release ein wenig aufgedreht, um den Treshhold zu beeinflussen, dies gibt aber nur eher schlechte Resultate und das zu sidechainende Audio Signal kratzt immernoch kurz. Habt ihr Ideen, wie ich das störgeräusch loswerfe? Danke im Voraus

Antwort
von Blastaz145, 6

Also bei mir kommt da nichts

Ist das überall so? also bei jedem Synthesizer

Wie genau hört sich das Störgeräusch an? kannst du vieleicht eine Audio datei schicken in der das Geräusch kommt?

Kommentar von Mathis01 ,

Ich benutze den VST NI Massive als Output, keinen Analog Synthesizer.
Wenn ich die Massive Spur ghost sidechaine, knackt es jedes Mal kurz, sobald der Kompressor getriggert wird um die Massive Spur zu sidechainen.

Wie kann man denn eine Audio Spur hier anhängen, dann würde ich eine schicken.

Kommentar von Blastaz145 ,

Also bei mir kommt das ganz minimal so das es kaum Stört

Was benutzt du als Trigger?

Du kannst es ja auf Zippyshare oder so hochladen

Kommentar von Blastaz145 ,

ok ja bei mir kommt das auch :D

Aber ich benutz LFO tool mit midi da kannst du das unterdrücken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community