Frage von Connor324, 27

Sidechaining bei Fl Studio?

Was ist eurer Meinung nach die beste bzw. leichteste Art Sidechaining bei Fl Studio zu machen? So weit ich weiß gibt es ja viele wege Sidechaining zu machen.

Danke schonmal im Voraus :-)

Antwort
von jsjs19xx, 27

Ich machs wenns ganz schnell gehen muss mit dem grossbeat-effekt.

Sonst über ne andere stumme Kick die auf z.B. den Bass gelinkt den gewünschten Pump/fadei-effekt erzeugt.

LG 

Antwort
von jailbreaker6899, 10

Das wohl beste Programm dafür ist wohl Kickstart von Nicky Romeo benutz ich in allen Productions und ist sehr schnell und einfach zu verstehen.

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 21

Sidechaining macht man idR mit einem Compressor. Den legst du dann auf die Spur, die geduckt werden soll und setzt im Compressor als Eingangssignal eine andere Spur, die zur Steuerung dient. Wie genau das in FL geht, musst du mal googlen.

Antwort
von Martinfragteuch, 13

Hallo,

Klar gibt es viele Arten, aber kommt drauf an für was du den Sidechain brauchst. Sofern du Platz für eine Kick machen willst (das dann leise gemacht wird wenn die kick Spielt) ist die Methode mit dem Limiter ganz hilfreich, denn der Limiter zieht dann immer nur das Stück runter das die kick braucht also wie Schüssel und schloss angepasst. Wenn du aber einen durchgängigen Sidechain haben möchtest der nichts mit der Kick zu tun hat, nimmst du eifach Gross-Beat. (Sofern du nicht die Demo hast sonst wäre es immer umständlich den neu einzufügen) Was der Gross-Beat kann, könnte auch der Limiter, aber du müsstest um den Sidechain zu variieren sehr viel automatisieren. 

Hoffe das hilf dir etwas.

Antwort
von Connor324, 20

Danke erstmal, mit welchem Programm machst du den Effekt rein? Fruity Limiter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community