Frage von AngelSunshine, 12

Sidebar links und rechts auf nur auf der Startseite weg?

auf meinem Blog ist urplötzlich nur auf der Startseite die Sidebar links weg. Die recht hat er nach unten verschoben unter den Blogtext, obwohl rechts und links Platz ist.

Die Tableiste (Seitenleiste oben) existiert aber noch und die ist auch breit über die ganze Seite links und rechts. Also es ist nur links und rechts die sidebar weg. Der Blogtext ist auch nicht zu breit. Habe ich schon ausgetestet.

Auf allen anderen Seiten ist alles korrekt.

Antwort
von blackshiine, 11

Welche Plattform nutzt du? 

Spontan fallen mir jetzt 2 Möglichkeiten ein, was passiert sein kann:

1) Der Content-Bereich auf der Startseite ist - warum auch immer (hast du was dran gemacht) breiter geworden und deswegen passen jetzt die Seitenleisten nicht mehr daneben.

2) Am gesamten Design hat sich etwas geändert, sodass nur noch eine Sidebar möglich ist, die aber auch nicht neben dem Content-Bereich ist.

Schau mal bitte auch nach, ob du die Desktop- oder mobile Ansicht nutzt. Bei mobilen Ansichten hab ich so eine Verschiebung schon häufig erlebt. Einfach mal gucken, ob oben in der Adressleiste ein m vor der Blogadresse steht oder ob es irgendwo (in der Adresse oder so auf deiner Seite) einen Hinweis auf die Nutzung der mobilen Seite gibt. 

Lg blackshiine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten