Frage von Lana2209,

Siddur

Welcher Siddur ist zu empfehlen? Ich habe einen liberalen, aber komme damit irgendwie nicht so gut klar. Ich denke etwas Orthodoxeres wäre vielleicht besser. Welchen habt ihr?

Kann man den auch im Buchladen kaufen? Meinen habe ich da her, aber als ich ein Büchlein mit Brachot bestellen wollte, ging das leider nicht, also wo am besten kaufen?

Vielen Dank :)

Antwort von tenebre,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Welches Gebetsbuch zu empfehlen ist? - das gleicht einer Frage: Welches Alte Testament ist das Beste???

Antwort von Fallschirm88,

gehe in eine Gemeinde, schau welches sidur man dort benützt und kaufe dir das gleiche.

Alleine rumwursteln ist nicht zu empfehlen.

Kommentar von Lana2209,

Wie gesagt, hier ist keine Gemeinde mit der Ausrichtung, in die ich gehen würde. Was bringt es mir also?

Kommentar von Fallschirm88,

Alleine rumwursteln ist wirklich nicht zu empfehlen, glaube mir!

Wenn du also in deiner STadt keine Gemeinde findest, die dir genehm ist, und auch nicht in eine andere Stadt umziehen willst, dann schlage ich vor, dass du das Projekt aufschiebst, bis ein Umzug möglich ist oder eine Gemeinde deiner Stadt dir genehm wird...

Kommentar von Lana2209,

Mir genehm wird? Was soll das denn? Ich denke nicht, dass meine liberale Gemeinde irgendwann orthodox wird.

Kommentar von Lana2209,

Mir genehm wird? Was soll das denn? Ich denke nicht, dass die liberale Gemeinde irgendwann orthodox wird.

Kommentar von Fallschirm88,

Dir ist weder die liberale Gemeinde, noch Chabad genehm. Das meinte ich...

Antwort von roony911,

Hallo Lana2209, versuchs doch mal im "Fourier Verlag, Wiesbaden". Gruß Roony911

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten