Frage von jempo43, 25

Siddhartha Gautama,Jemand Ahnung?

Hallo, ich bräuchte so paar Informationen über ihn.. Ich hab nur im Internet gefunden das er der erste Buddhist war und für den Buddhismus sehr wichtig war... Weiß sonst noch jmd was?

Expertenantwort
von Enzylexikon, Community-Experte für Buddhismus & Religion, 7

Ich bin Buddhist und finde deinen Mangel an Eigeninitiative bestürzend.

Du bist offenbar nicht in der Lage, den Wikipedia-Artikel zum Thema inhaltlich zu erfassen, kann das sein? Dort findet sich sicher ausreichend Material für deine Schulaufgabe.

Schon der erste Absatz gibt mehr Information als deine angebliche Recherche

Siddhartha Gautama[...]laut der (umstrittenen) korrigierten langen Chronologie geboren 563 v. Chr. in Lumbini, Nepal; gestorben 483 v. Chr. in Kushinagar, Indien) lehrte als Buddha (wörtlich der Erwachte[...]) den Dharma (wörtlich die Lehre) und wurde als solcher der Begründer des Buddhismus.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Siddharta\_Gautama

Die Legende zu seinem Leben, sowie historische Informationen finden sich alle in diesem Artikel. Erstaunlich, wie viel man im Internet mit zwei Mausklicks finden kann, nicht wahr?

Bevor du also andere dazu aufforderst, deine Aufgaben für dich zu erledigen, solltest du selbst etwas Eigenleistung erbringen.

Antwort
von Cosmicchaos, 13

Versuch es doch bitte erstmal bei Wikipedia und Co.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir die Mühe gemacht hast den Artikel dazu zu lesen.

Antwort
von TSanswer, 10

Siddhartha Gautama ist der Buddha des Buddhismus. Also quasi das, was Jesus für Christen, Mohammed für Muslime oder Abraham, Isaak und Jakob für die Juden sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten