Frage von tankshadow, 43

Sid Meier's Civilization V Multiplayer einrichten?

Da ich seher gerne die alten Civ-Teile gespielt habe möchte ich mir mal den 5. Teil holen . Jetzt habe ich aber gesehen das es aucg einen Multiplayer gibt und habe ein paar Freunde gefragt ob die mitspielen möchten und so wies aussieht spilen wir jetzt zu 3.

Jetzt zu meiner Frage :

Muss man am Rooter (Fritzbox) einen Port freigeben oder geht das so ?

Antwort
von kekomio, 38

Das geht über die Civ5 Server/Steam Server oder p2p. Wie auch immer, du kannst einfach eine Raum erstellen. Kein Port freigeben etc benötigt

Kommentar von tankshadow ,

Danke

Antwort
von TheLegendary, 27

Es kann immer sein, dass dein Router den Onlinezugang eines Programmes blockt, in dem Fall müsstest du in die Sicherheitseinstellungen und für das Spiel einfach die Freigabe geben. Normalerweise dürfte es dort aber kein Problem geben und du kannst sorglos einen Raum erstellen und loslegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten