Frage von Kruemmelmonsta, 58

Sid Meiers Civilization V-Brave new World stürzt durchgehend ab. Kennt sich jemand damit aus und weis, was ich jetzt tun soll?

Ich habe das Spiel übers Steam gekauft. Es hat lange Zeit funktioniert. Irgendwann habe ich angefangen Mods zu verwenden, die gute Wertung hatten. Das hat zuerst auch funktioniert. Jetzt ist es seit einigen Tagen so, dass das Spiel während des Ladens eines Speicherstandes abstürzt, oder wenn ich ein neues Spiel beginne, nach circa 30 Minuten. Seit gestern stürzt das Spiel direkt nach dem Starten ab. D.h. ich starte ist stürzt das Spiel direkt nach dem Starten ab. D.h. ich starte es, dann fällt man die Version des Spieles aus. Und egal welche ich wähle der Prozess beendet sich selbst/das Spiel startet nicht weiter.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marenemu, 55

Du könntest prüfen, ob es irgendwo eine Fehlermeldung zu finden gibt. Vielleicht werden Logs geschrieben oder im Windows Ereignis Protokoll. Möglicherweise kann man aus der Fehlermeldung ableiten, was das für ein Fehler oder welches Mod die Ursache ist.

Ansonsten bleibt vermutlich nur eine Neuinstallation des Spiels.

Antwort
von nosaj, 54

Vielleicht haben manche Mods einen Konflikt miteinander?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community