gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sickerschacht verstopft?

gefragt von PingukikiPingukiki am 21.03.2008 um 13:04 Uhr

Pünktlich zu den Feiertagen breitet sich in meinem Keller eine Wasserlache, ausgehend von dem letzten Abflußgitter vor dem Kanal, aus. Ich habe bereits versucht, Wasser abzuschöpfen, Wasser läuft dann wieder (wie aus einer Quelle) nach. Habe Rohrreiniger hineingekippt - erfolglos. Der Versuch mit dem Pömpel ging nach hinten los - seitdem steht das Wasser noch höher! Wohne bereits seit 20 Jahren in diesem Haus (Altbau), an dieser Stelle hatte ich noch nie Wassereinbruch. Wer hat eine Idee, woran es noch liegen kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wasser (944)
Kanal (12)
Rohrreinigung (7)