Frage von Spinne513, 94

Sichtschutz für`s Fenster selber machen?

Ich habe eine Frage. Kann ich als Sichtschutz für das Fenster der sollte innen angebracht werden selber machen. Wir wohnen in einer Mietwohnung. Da ich nicht weiß ob wir Sichtschutzfolien anbringen dürfen hatte ich eine andere Idee. Kann ich auch ganz normale Fensterbilder die es fast überall zu kaufen gibt als Sichtschutz anbringen? Oder funktioniert das nicht? Für Info`s wäre ich euch sehr dankbar. Dankeschön.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxi6, 64

Ja, kannst Du.

Du kannst natürlich auch Fensterbilder mit Windows-Color Farben selber malen, allerdings auf ne Adhäsionsfolie und die dann am Fenster anbringen.

Adhäsionsfolien sind Folien, die von selbst am Fenster haften bleiben, ohne Kleber. Sollten sie sich lösen, werden sie einfach auf der Rückseite, also der Seite wo sie an der Scheibe haften, leicht befeuchtet.

Die Farbe ist von diesen Folien nicht ablösbar und die Folien selber kannst Du beliebig bemalen und austauschen.

Antwort
von Rambazamba4711, 52

Ja da gibt es verschiedene Folien für den Zweck, schau mal z.B. hier:
https://www.velken.de/sichtschutzfolien/lichtdurchlaessige-folien/

Antwort
von Skinman, 55

IANAL, aber du brauchst für so was nach meinem Verständnis keine Genehmigung. Du solltest nur darauf achten, dass es sich spurenlos wieder entfernen lässt. Mehr kann auch der Vermieter im Grunde nicht verlangen.

Antwort
von Yennile, 36

Hallo zusammen,

das Problem mit dem Anbringen dürfen oder nicht, kann man ja in Erfahrung bringen. Wenn man aber Milchglasfolie oder was ähnliches benutzt, kann man die auch völlig Problemlos wieder ablösen. Wir hatten die in unserer letzten Wohnung und in der Neuen von Myfolie, daher weiß ich auch sicher, dass sie problemlos und komplett wieder ab geht.: https://www.myfolie.com/klebefolienshop/dekofolie/milchglasfolie.html

Antwort
von Centario, 55

Ja, warum?

Antwort
von klugshicer, 68

Dafür gibt es sogenannte Milchglasfolien - aber ich würde nur adhäsive Folien ohne Kleber nehmen, denn die selbstklebenden mit Klebstoff, könnten die Glasscheibe beschädigen.

Antwort
von Bogdanoff, 31

Ja kannst du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten