Frage von Nilia95, 53

Sichtschutz für Gartendusche?

Hallo! Bei schönem Wetter will ich ab jetzt im Garten auf der Wiese duschen und Haare waschen. Den Tipp habe ich von einer Freundin aus USA. Da muss man nicht so oft Bad putzen und ist außerdem viel schöner! Aber ich brauche eine Sichtschutz. Was kann man denn dafür verwenden? Habt ihr eine gute Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BethCooper, 37

Möchtest du gerne etwas "festes" installieren, oder soll das Auf- und Abbaubar sein?

Wenn du etwas festes möchtest gibt es viele Möglichkeiten- eine Kabine aus "Sichtschutzzäunen Bauen", das ganze wie so ein" Schneckenhaus" zu gestalten, sodass man keine Tür bauen muss, etc.

Möchtest du das ganze nicht fest bauen könnte ich mir sowas vorstellen:

http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/wasser-im-garten-teich/gartenduschen/...

Da das selbst gebaut ist könnte man das ja noch modifizieren- 3 oder 4 Wände, nach oben / unten geschlossener etc.

Kommentar von Nilia95 ,

Am liebsten würde ich den Sichtschutz immer an gleicher Stelle lassen, es kann also etwas Solides sein. Weiß aber noch nicht, ob das Gras Duschgel und meine Füße auf Dauer aushält. Ich werde versuchen. Viele Dank für die Antwort! 

Antwort
von oki11, 28

Hallo Nilia,

google bitte mal runder Duschvorhang und dann schau da mal durch - mein Schwager hat diese Kostruktion auch in seinem Garten ( keine Ahnung welche ) und sieht super aus.

Dazu brauchst Du natürlich etwas wo Du es dranschrauben kannst