Frage von Tanja440, 104

Sichtschutz beim nachbarn weg machen oder nicht?

Wir haben sehr dumme nachbarn due uns ständig beobachten.deshalb haben wir einen Sichtschutz 1.80 hoch gemacht.nun fordert er das wir den auf 1.50 kürzen. Aber überall stehen so Sichtschutz Zäune wir sind in hessen im Seegebiet .müssten wir den wirklich kürzen

Antwort
von Ini67, 73

Das variiert wohl von Bundesland zu Bundesland und zum Teil auch kommunal. Du könntest Dich an Deine Gemeinde- oder Stadtverwaltung wenden und das erfragen.

Hier eine erste Info:

https://mein-nachbarrecht.de/themen/703-aerger-um-sichtschutzzaun-im-namen-der-p...

Antwort
von DjangoFrauchen, 66

Ich würde mich erstmal bei der Stadt erkundigen, ob es da Regelungen gibt.

Antwort
von GHOSTxXxPROTECT, 69

Wenn es auf eurem Grundstück ist und ihm nicht irgentwie die sonne beraubt. Dann eigentlich nicht.

Kommentar von Tanja440 ,

Also er hat noch sonne aber er sagt er hat ein haus mut seeblick gekauft. Und den könnte er nicht mehr sehen. Er hat aber bei seunem nachbarn auch so einen zaun und sagt den dürfte er so lassen 

Kommentar von GHOSTxXxPROTECT ,

hm. also ich stimme den anderen da zu , informiere dich bei der stadt oder so . aber mich würde dass auch stören um ehrlich zu sein.

Kommentar von Tanja440 ,

Was würde dich stören 

informier dich einfach bei der stadt oder so

Wenn ich mir ein haus mit einem bestimmten Ausblick zulege und mir der Nachbar dann was vor die Nase stellt und ich nix mehr vom see (z.b ) sehe

Kommentar von Tanja440 ,

Aber vor diesem sichtschutz war da eine hohe hecke.da hätte er auch nix gesehen. Wir sitzen wie auf dem präsentierteller. Und die nachbarin liegt da fast immer oben ohne mit ihren 63 jahren wenn man besuch hat oder auch so ich das nicht so toll. Wir haben doch auch ein recht auf Privatsphäre: -(.zumal wir schon länger da wohnen als die

dass ist dann natürlich was anderes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten