Frage von mondtaube, 146

Sichtschutz am Zaun anbringen, darf ich das verlangen?

Das Grundstück neben uns wurde verkauft und das Haus abgerissen was jetzt ärgerlich ist da mit dem neuen Drahtzaun jetzt jeder von der Straße in unseren Hof reinschauen kann. In meinen Anbau ist meine Küche und Wohnzimmer, ziemlich tief, das ich mich jetzt beobachtet fühle. Ich habe keine Lust mir jetzt für meine vier großen Fenster und Balkontür Vorhänge zu kaufen um mich vor den Blicken zu schützen. Kann ich einen Sichtschutz verlangen der an diesen Zaun angebracht wird damit ich wieder eine Privatsphäre hab? Denn bald ist Frühling und ich kann nicht in unserem großen Hof gemütlich und ungestört mit den Kindern spielen oder mit Gästen Kaffee trinken. Ich bin nicht der Beschwerde-Typ und nehme alles wie es ist, doch ich arbeite mit meinem Mann hart für unser Haus und genossen unsere Privatsphäre.

Danke euch im Vorraus

Antwort
von Allyluna, 86

Von wem genau willst Du denn den Sichtschutz verlangen? Seid Ihr Mieter?

Wenn Ihr Eigentümer seid und nicht beobachtet werden wollt, seid Ihr für den Sichtschutz selber zuständig.

Antwort
von Miramar1234, 109

Du selbst könntest eine Palisade oder eine Hecke vor den Zaun auf Deiner Grundstücksseite anbringen,bzw.pflanzen Bitte die Gemeindliche Satzung über deren Höhe beachten.Gibt es die Satzung nicht,dann die Bauordnung / Einfriedung Deines Bundeslandes erfragen.Beste Grüße

Antwort
von AlderMoo, 84

Nein. Das kannst Du natürlich nicht. Du kannst selbst initiativ werden und Sichtschutzmaßnahmen ergreifen.

Antwort
von Samila, 67

der drahtzaun ist ein baustellenzaun nehme ich an?

die werden da sicher keinen sichtschutz dran machen. 

da wirst du dir schon um dein grundstück sichtschutz bauen müssen. 

Antwort
von Mignon2, 66

Nein, du wirst dir Gardinen kaufen müssen. Warum sollte sich jemand in Unkosten stürzen, weil du dich nicht beobachtet fühlen möchtest?? Jeder muß für sein Wohlbefinden selbst sorgen.

Antwort
von Strolchi2014, 66

Nein, kannst du nicht. Wenn du einen Sichtschutz haben willst, bau dir selbst einen hin.

Antwort
von Typausulm, 58

Versuchs mal. Aber ich glaub mich das da was draußen wird. Ihr könnt ja selber einen bauen.

Kommentar von mondtaube ,

Ja das wäre die andere Möglichkeit von der inneren Seite etwas anzubringen. Trozdem danke für die Antwort

Antwort
von kokomi, 59

natürlich nicht!

Kommentar von mondtaube ,

Habe ich mir gedacht doch die Hoffnung war da. Also ich denke ich gehe mal shoppen und kaufe mir neue Vorhänge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten