Frage von Capcord, 34

Sichtfolie fürs Fenster habt ihr Ideen?

Hallo,

Unzwar folgendes, im Wohnzimmer habe ich ein großes Fenster, leider bin ich im Erdgeschoss, weswegen ich an eine Folie dachte zum bekleben des Fensters damit Licht durch kommt aber niemand hinein schauen kann?

Das Problem: Ich geh mal davon aus das Abends wenn es dunkel ist und man drinnen das Licht an macht da durch gucken kann. Gibt es dafür nochmal spezielle Folien die auch das verhindern?

Oder hilft da nur Folie + Vorhang?

Bin auch zu anderen alternativen bereit würde mich über Ideen freuen :D

Grüße

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 26

Das Problem: Ich geh mal davon aus das Abends wenn es dunkel ist und man drinnen das Licht an macht da durch gucken kann. Gibt es dafür nochmal spezielle Folien die auch das verhindern?

Keine Sorge, durch die milchigen Sichtfolien sieht man nur schattenhaft etwas und das auch nur sehr undeutlich.

Habe selber ein paar Jahre im Erdgeschoss gewohnt wo die Fenster sehr niedrig waren.

Kommentar von Capcord ,

Milchfolie möchte ich nicht weil ich den Blick nach draußen noch haben will. Bleibt wohl nichts außer Vorhang + Folie. 

Antwort
von butz1510, 23

Es gibt im Baumarkt Folien für Fenster, die man auch ganz leicht wieder abziehen kann, weil sie nur mit Wasser angeklebt werden. Abends wirst Du halt trotzdem noch ein Rollo oder einen Vorhang brauchen.

Kommentar von Capcord ,

Frage dich auch nochmal

Wie ist das mit der Spiegel Folie, kann man die Streifen weise aufkleben? Hab da was gelesen, das wenn man ein Fenster nicht ganzseitig einklebt die Fenster sich unterschiedlich erwärmen und platzen können. Maße vom Fenster sind ungefähr 100*120cm.

Außerdem wird es dann stark dunkel im Innenbereich durch die Folie? Gibs da irgendwas das Sichtschutz gibt, freien Blick nach draußen aber die Helligkeit nicht "droßelt"?

Antwort
von Grillfee, 7

Hallo fahre doch einfach mal im Baumarkt und lass dich dort brtaten

Antwort
von Rockuser, 19

Klebe einfach Milchglasfolie ein.

 Das hilft.

https://www.amazon.de/Folien-Gigant-Milchglasfolie-Selbstklebend-Sichtschutzfoli...

Kommentar von Capcord ,

Also Vorhang und Spiegel Folie würde ich dann machen wollen. Keine Milchglasfolie weil ich den Blick nach draußen noch haben möchte.

Wie ist das mit der Spiegel Folie, kann man die Streifen weise aufkleben? Hab da was gelesen, das wenn man ein Fenster nicht ganzseitig einklebt die Fenster sich unterschiedlich erwärmen und platzen können. Maße vom Fenster sind ungefähr 100*120cm.

Außerdem wird es dann stark dunkel im Innenbereich durch die Folie? Gibs da irgendwas das Sichtschutz gibt, freien Blick nach draußen aber die Helligkeit nicht "droßelt"? 

Kommentar von Rockuser ,

Da hast Du leider, einen zu hohen Anspruch, das ich dir wirklich weiterhelfen kann. Da muss ich leider Passen.

Wenn man Scheiben verspiegelt, macht das den Raum zumindest Dunkler.

Kommentar von Capcord ,

Weiß halt nur nicht ob ich das so Streifenweise aufkleben kann oder ich wirklich direkt die Folie in der größe Kaufen muss das man es Zuschneiden kann. Letzteres wird halt um einiges Teurer wenns nicht in Streifen geht.

Ich guck mich mal um danke für deine Zeit =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community