Frage von realforever, 41

Sichtbares blut im urin?

Erstmal zu mir. Ich bin männlich und 32 Jahre alt. Letztes Jahr wurde beim urologen unsichtbares blut im urin entdeckt,dies war wegen einer harnwegsinfektion und musste Antibiotika nehmen.gestern tagsüber alles in Ordnung gewesen,gestern Nacht geh ich aufs Klo und sehe aufeinmal viel blut in meinem urin beim urinieren.wenn ich viel Wasser trinke dann ist es normal,wenn ich gar Nichts trinke dann ist wieder viel blut dabei. War heute im Krankenhaus und da wurde die Blase und Nieren geröngt.an der Blase ist nichts auffälliges,aber auf der rechten Niere habe ich eine zzyste.kann es auch davon kommen? Am Montag werde ich mal zum urologen gehen.desweiteren habe ich heute ab und zu Schmerzen an der Blase und öfters brennen in der harnröhre nach dem urinieren.

Ich weiss das dies hier kein medizinisches Forum ist und das man lieber zum Arzt gehen soll. Im KH war ich heute und am Montag gehe ich zum Urologen

Antwort
von MatthiasHerz, 25

Es gibt kein unsichtbares Blut.

Wenn akute Probleme hast, wähle den Notruf, ansonsten warte bis Montag ab, wenn sowieso eine  Arzttermin hast.

Da hier niemand in Dich hineinschauen kann, zumal die Probleme gravierend scheinen, wird hier wohl niemand sinnvolleren Rat erteilen als den Hinweis auf den Arzt.

Kommentar von realforever ,

Ich meinte nicht sichtbares blut mit bloßem Auge 

Kommentar von MatthiasHerz ,

Dann ist es nur durchsichtig, weil im Urin mehr oder weniger stark verdünnt.

Antwort
von realforever, 11

So war heute beim urologen.

Hatte gestern extreme Schmerzen an der linken Niere die bis in den unterbauch gezogen haben.

Nach 15 Minuten war der spuck vorbei.

Der urologen hat ein Ultraschall gemacht an der Blase und an der rechten Niere ist alles ok.

An der linken Niere hat es sich ein bisschen gestaut und er meinte das es nach einem nierenstein aussieht der in den Halbleiter abgerutscht ist.

Habe jetzt für Donnerstag ein Termin fürs ct bekommen.

Heute ist deutlich weniger blut im urin als vor dem Schmerz vorher

Kommentar von satinth ,

Finde gut das Du Dich nochmal gemeldet hast. Wurde ein AUG gemacht ? Und Ich rate Dir wenigstens 3l zu Trinken noch mehr wäre Besser. Bei Glück spüllt er raus und das wünsche ich Dir.

Gute Besserung

Kommentar von realforever ,

Was ist aub ? 

Morgen muss ich zum ct 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community