Frage von luluSexy, 41

Sichtbarer Unterschied zwischen Canon 70D & Canon 500D?

Derzeit fotografiere ich noch mit der 500D, überlege aber auf die 70D umzusteigen. Für mich ist jetzt nur die entscheidende Frage, ob eine sichtbare Qualitätsänderung auf dem Bild erkennbar ist? Oder ist die vielleicht vorhandene besser Qualität der 70D kaum sichtbar? LOHNT ES SICH FÜR MICH?

PS: Ich fotografiere mit dem 50mm 1.4.

Antwort
von Naiver, 41

Öhm, da bin ich jetzt mal n bisschen erstaunt, lulu...
das allbekannte Fokusproblem der 70D ist dir nicht bekannt? Sowas mindert die Bildqualität erheblich, wenn du nicht alles genau manuell fokussierst. Die sichtbaren Sensorunterschiede sollten auch bekannt sein. Da steht die 70D vor der 500D ist ja auch etttwas jünger nicht? :- )
Schau am besten selbst bei dpreview, dslr-Forum, traumflieger, dforum... es gibt noch einige mehr. Google hilft :- )


Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Kamera, 28

Hallo luluSexy,

ich empfehle Dir, es selbst auszuprobieren. Zumal jeder seine eigene Wahrnehmung hat.

Antwort
von Naiver, 22

judgehotfudge..., ich verstehe lulus Frage so, dass sie die Wahrnehmung
anderer wissen wollte, um vielleicht eigene Wahrnehmungen abzusichern
oder sich als Laiin vielleicht nur besser vorzuinformieren? Zumal ja
beide Kameras schon ein paar Jahre alt sind, die stehen nicht mehr bei jedem Händler im Regal. Ich halte ein "Probiers doch selbst!"  dann nicht für so hilfreich, hm? :- )


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community