Frage von Trottel124, 76

Sichtbarer Sixpack möglich?

Also, ich bin 15 Jahre alt und um die 1,72 Meter groß und wiege 72 Kilo. Ich bin Boxer und habe 2x die Woche Training. Jetzt zu meiner Frage. Ich möchte ein sixpack haben. Wie ist das zu erreichen? Durch Training oder Ernährungsumstellung oder doch beides zusammen? Ich bin für jede Antwort dankbar. Danke im voraus :)

Antwort
von HelferBeiAllem, 53

Hallo,
beides ist wichtig. Das Training allerdings weniger als das Essen, du musst beides aber optimieren für ein gutes Ergebnis. Das essen entscheidet 66% und der Sport dann nur 33% vom Muskelaufbau. Aber du brauchst trotzdem beides gut. Nimm viele Eiweiße, Proteine und Vitamine zu dir und vermeide viele Kohlenhydrate und Fette.
Liebe Grüße

Kommentar von Trottel124 ,

Gibt es bestimmte Produkte die ich meiden sollte?

Kommentar von HelferBeiAllem ,

Klingt jetzt echt doof aber Brot. Ersetz das normale Brot durch Eiweißbrot, kostet wenige Cent mehr. Dann vermeide Limonaden, vorallem wenn sie nicht "Light-Produkte" sind. Optimal ist Wasser trinken. Nochmal zum Essen: iss (weiterhin) Fleisch aber verzichte auf paniertes (z.B. Schnitzel). Iss keine Snacks und auch keine anderen Süßigkeiten, die hindern nur daran. Ich bin durch dieses Essverhalten wirklich positiv überrascht, habe es so durchgezogen. Nudeln sind auch reinstes Gift. Bevorzuge wenn es geht Kartoffeln. Liebe Grüße

Danke.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln & Sixpack, 20

Hallo Trottel124

1 Training

: Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

2 Fett :

Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Hast Du unnötiges Fett so brauchst Du eine Diät oder Ausdauersport. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von der1Frager, 40

mit Tägliche Liegestütze und bauchmuskeltraining kommst du am schnellsten an dein Ziel. Natürlich darf nicht zu viel fett am Bauch sein.

Danke; )

Antwort
von Scatery, 33

Gib mal bei YouTube " Sophia Thiel " ein. Die gibt da richtig geile Tipps. Kennt sich da aus. Am besten ist beides. Training und Ernährungsumstellung.

Antwort
von SmigleJigle, 21

Ohne eine ordentliche Ernährung wirst du kein sixpack bekommen.

Für Übungen fahre ich mit dem Video von "Rob Riches - sixpack" auf youtube ganz gut.

Dennoch bringt das ganze Training nichts wenn du nicht auf deine Ernährung achtest

Antwort
von Samuel259876, 29

natürlich kannst nen sixpack bekommen :) jeder hat ihn , man sieht ihn nur oft nicht weil fett darüber liegt. um das weg zu bekommen solltest du entweder mehr sport treiben dh mehr kalorien Verbrauchen -> ergo abnehmen oder weniger kalorien essen...

mal ganz simpel gesagt. natürlich sollte man drauf achten WAS man isst :) und wichtig ist auch dass es keine Lokale fettverbrennung gibt, also wird dein sixpack nicht sichtbarer weil du bauch trainierst.

Antwort
von jxnass, 31

Mit boxen bist du das schon auf denn richtigen Weg!

Mann sollte halt nich jeden Tag MC's essen aber mal so Pommes und so das geht schon.

Danke dir. Hast du ein paar mehr tipps? :)

Kommentar von jxnass ,

Also ich würde mein Ziel nicht so direkt auf "Ich möchte ein Sixpack" setzen. Mit boxen bzw. Sport bekommt ma Disziplin und sehr oft an seinen Grenzen. Das trainiert!!! Und was bringt einen ein Sixpack der kaum trainiert ist. denn lieber ein Stahl Bauch und halbwegs Sixpack ;) Klasse vor Masse.

Antwort
von SoMean, 26

Das kommt darauf an wie du gebaut bist, ob du bereits einen niedrigen Fettanteil besitzt oder nicht.
Zu was du neigst, zunimmst schnell oder essen kannst was du willst und kaum zunimmst.

Antwort
von ReckerM82, 36

Körperfettanteil muss unter 12% sein

Wie Ermittle ich mein Körperfettanteil?

Kommentar von ReckerM82 ,

Beim Arzt oder mir so nem kfa gerät Habe ich noch nie gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community