Frage von xlxJustmexlx, 113

Sichtbare Narben vom Ritzen?

Hallo. Mich würde mal interessieren, ab wann Wunden von Selbstverletzung zu sichtbaren Narben werden. Also ab welcher Tiefe etc.

Lg

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von zauberfee98, 20

Ach meistens bleiben Sie sichtbar .. Das ist für viele auch der Sinn vom ritzen .. Wenn sie nicht tief sind werden es meistens weiße dünne Linien und umso tiefer sie werden , werden sie dann erstmal rot und später erst weiß also keine Ahnung umso tiefer sie sind umso mehr sind sie sichtbar ... Spätestens wenn sie aus einander klaffen weißt du das die Narbe locker nen Jahr stark sichtbar bleibt

Antwort
von pinguinmeadchen, 70

Das kommt auch auf die Stelle an. Oft reiche kleine nicht so tiefe Schnitte um eine Narbe zu verursachen. Man sieht sie zwar nicht sofort aber sie ist da. Wenn die Schnitte breiter und tiefer werden, sieht man die Narben sofort.

Antwort
von Halloweenmonster, 42

Selbst oberflächliche Kratzer bleiben manchmal Narben.

Antwort
von Mangosauce, 54

Da muss man keine bestimmte Tiefe erreichen, selbst kleine, oberflächliche Schnitte werden Narben.

Antwort
von nameisunwichtig, 44

nimmst du immer die gleiche stelle zerstörst du dein gewebe , hör einfach auf damit du wirst dich dein leben lang dafür rechtfertigen müssen und immer dumm angeschaut und es geht jeder davon aus das du schwach bist und bestimmt liebeskummer hattest in der zeit auch wenn es nicht so war .. menschen sind primitiv also tu es für dich und hör auf damit .. bleib stark und fang an dich selbst lieben zu lernen <3

Kommentar von anonyme14 ,

Pff, dann bin ich kein Mensch.

Kommentar von nameisunwichtig ,

Was willst du mir mit der Aussage jetzt sagen ?

Kommentar von anonyme14 ,

Wenn ich sehe, dass sich jemand ritzt, denke ich mir definitiv nicht, dass die Person schwach ist und Liebeskummer hatte.

Kommentar von nameisunwichtig ,

okay das ist nicht immer der fall , es gibt mehrere Gründe dafür sich selbst zu verletzten zb der selbsthass .. sich selbst bestrafen durch schmerzen oder einfach nur das zb der seelische schmerz übertönt wird durch den körperlichen das können viel mehr gründe umfassen  als nur Liebeskummer ^^ Ein Mensch bist du dennoch nur mit ner festen Meinung zu dem thema der das halt für sich so festgestellt hat und nicht unbedingt bereit ist mehrere seiten zu sehen in der themathik

Kommentar von anonyme14 ,

Ich höre mir durchaus die Meinungen anderer an, sogar gerne. Wenn diese Meinung mich aber nicht umstimmt, stelle ich sie infrage oder mache sonst irgendwas.

Kommentar von nameisunwichtig ,

das ist ja auch dein Recht und sry ich hab das nicht überlesen bei deinem Kommi :D Daher passt der text nicht so richtig 


Kommentar von anonyme14 ,

Ach so, Na dann. Ich weiß übrigens selbst, dass meine Ansichten nicht dem Norm entsprechen und von anderen eher unterdrückt werden.

Antwort
von Trotto123, 74

So wie sich das anhört geht es dir psychisch aktuell nicht gut. Ich kann dir nur empfehlen, dass du dich mit diesem Problem an eine Person deines Vertrauens wendest. Wenn du anonym bleiben möchtest, schildere doch mal deine Probleme auf dieser Seite. Das mit dem Ritzen fang bitte gar nicht erst an, ist ne Scheißidee. Gute Besserung :)

https://jugend.bke-beratung.de/views/home/index.html

Kommentar von anonyme14 ,

Das hat dem Fragesteller/der Fragestellerin überhaupt nicht geholfen. Deine Antwort ist Müll.

Kommentar von FelinasDemons ,

Wieso nicht?Ihr wurde ein Vorschlag gemacht,wo sie sich Hilfe suchen kann. Statt hier Fragen über das Ritzen zu stellen,sollte sie sich Hilfe suchen. Außerdem muss man nicht gleich beleidigend werden👎

Kommentar von anonyme14 ,

Frage: Ab wann sieht man Narben beim ritzen? Antwort: Such dir Hilfe du ach so armes Kind.

Kommentar von anonyme14 ,

Das ist doch unlogisch.

Kommentar von nameisunwichtig ,

Weißt die wollen keine Hilfe , die haben auch keine echten Probleme ich kenn ein haufen kids wie diese man merkt schon am schreibstil das anonyme sehr jung ist und sehr viel Aufmerksamkeit brauch .,. ich stell mir das schlimm vor als Mutter so ein Kind zu haben,  Die wollen hier nur hören wie man sich am besten ritzt und mit was .. in wleche richtung und son kranker rotz .. ich finds halt schade das leute mit richtigen borderline gleich mit solchen in ein Topf geworfen werden . kommen nicht klar mit den ganzen emotionen und mit dem erwachsen werden ..

Kommentar von xlxJustmexlx ,

@nameisunwichtig Du willst mir ernsthaft sagen, dass ich Aufmerksamkeit will? Dann muss ich dich leider enttäuschen. Ich wollte lediglich wissen ab wann größere Narben entstehen. Du kannst hier auch gar nicht entscheiden, was 'richtige' und 'falsche' Borderline ist. Denn du kennst weder mich, noch meine Probleme richtig. Ich finde s ziemlich mies, dass Leute sich das Recht herausnehmen und entscheiden ob ich 'richtige' Depressionen/Borderline etc. oder 'falsche' habe. Informiere dich lieber nochmal, damit du weißt, dass du auch mit dem Satz 'Du willst nur Aufmerksamkeit' Menschen verletzen kannst! 

Kommentar von Laurena94 ,

Ich finde es gut das man bei dieser Frage auch rät sich Hilfe zu suchen. Bei solchen Fragen kann man zwar nicht sicher gehen weil der Fragensteller nicht gesagt hat das er es macht. aber ausschließen sollte man es auch nicht. Und sich selber Hilfe zu holen ist auf jeden Fall besser als einfach so weiterzumachen sollte die Person sich wirklich ritzen.

Kommentar von anonyme14 ,

Ich find's ja ,,schön", dass ihr helfen wollt, das beantwortet aber trotzdem nicht die Frage. Aber hey, wenn ihr meint, ich bräuchte Aufmerksamkeit, ist das eure Sache. Ich habe euch nie dazu gezwungen zu antworten.

Antwort
von Majasoon, 37

So wenn es anfängt leicht zu bluten. Also so weisse ratscher gehen weg aber wenn es blutet nicjt.

Kommentar von anonyme14 ,

Man sieht auch schon vorher Narben. Also bei mir hat es nicht geblutet und ich hatte dann trotzdem eine Woche lang eine Narbe.

Kommentar von Majasoon ,

?? Narben!! Die bleiben fpr immer. Eine woche ist keine richtige narbe.

Kommentar von anonyme14 ,

Hm, eine andere Narbe, bei der es richtig geblutet hat is auch schon nicht mehr sichtbar, was meinst du denn genau?

Antwort
von blondigirli, 55

Man sieht fast alle Narben vom ritzen irgendwann. Mach das aber nicht. Ist Ultra hässlich und menschen die sowas machen brauchen einfach Mitleid.

Kommentar von Halloweenmonster ,

Guck mal Mama, ein Mensch ohne Ahnung

Kommentar von nameisunwichtig ,

in dem gebiet brauch man auch keine Ahnung haben also bitte gehts noch ? 

Kommentar von anonyme14 ,

Halloweenmonster hat schon recht.

Kommentar von Luisa274 ,

ohhhh man

Antwort
von anonyme14, 40

Die sind eigentlich immer sichtbar. Aber wenn du dich ritzt, findest du einen Weg, das zu verstecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community