Frage von PIwolf, 57

Sichtbare Muskelveränderung nach 2 Monaten?

Hey bin 16 Jahre alt und aufgrund meines zu schnellen Stoffwechsels sehr dünn.. jetzt hab ich kein Bock mehr da drauf und hab beschlossen mit trainieren zu beginnen also Täglich 30-60 min Joggen und alle 2 Tage 30-90 min Krafttraining für ausreichend proteine ist auch gesorgt wird man nach 2 Monaten die Muskelzunahme gut sichtbar wahrnehmen können?

Antwort
von FlyingCarpet, 17

Leider nicht - das dauert, vor allen Dingen wenn Du zusätzlich noch aeroben Sport / Joggen betreibst, davon nimmst Du ab. Du verbrauchst dabei zu viel Kohlenhydrate, die Du für den Muskelaufbau benötigst.

Kommentar von PIwolf ,

ja dann muss was mit meinem körper nicht stimmen ich hab nach 3 wochen 0.82kg zugenommen an muskelmasse... ich war dann doch etwas verblüfft...

Antwort
von jayko187, 8

Niemals mit deinem Körper und Gewicht Ausdauersport machen kleiner Mann!

Das ist das schlimmste was du machen kannst, davon wirst du noch dünner.

Mach dich im Internet Schlau. Ektomorph Trainingspläne und Ernährung.

Mach dich schlau wie wichtig die Ernährung bei dem Training ist, ich sag das nicht aus Spaß, du kannst soviel "pumpen" wie du willst, ohne die Entsprechenden Eiweiße und KH wirst du eher abnehmen anstatt Muskelmasse zuzunehmen.

Viel im Internet lesen, Kalorienbedarf ausrechnen, 2500-3000kcal am Tag müsstest du ungefähr benötigen um zuzunehmen. Komplexe Kohlenhydrate, Eiweiße (1,5gx Körpergewicht) ,Gesunde Fette und und und. Mit deinem bzw. unserem Körperbau ist es sehr sehr schwer Muskolös auszusehen. Bin jetzt in 5 Monaten von 59 auf 66 kg gekommen. Bring Geduld und Durchhaltevermögen mit, oder lass es gleich bleiben, habe 1Jahre umsonst Training, kein Gramm zugenommen und warum? Auf Ernährung geschissen.

Wissen und Schweiß ist alles was man braucht um einen schönen Körper zu bekommen ;)

Kommentar von PIwolf ,

ich kann nicht noch dünner werden, dazu müsste ich an muskelmasse abnehmen XD

Kommentar von jayko187 ,

Geht immer glaub mir. Nehm den guten Rat von mir an und mach dich Schlau bevor du anfängst. Das erspart dir eine Menge unnötige Zeit die ich schon darein gesteckt habe.

Kommentar von PIwolf ,

ja dann muss was mit meinem körper nicht stimmen ich hab nach 3 wochen 0.82kg zugenommen an muskelmasse... ich war dann doch etwas verblüfft...

Antwort
von Incomparableee, 29

Normalerweise dauert es einige Monate bis Jahre, bis mal wirklich einen großen Unterschied sieht. 

Kommentar von PIwolf ,

soll kein grosser unterschied sein nur nichtmehr so dünne arme

Antwort
von SiroOne, 19

Nein, Muskelzunahmen passieren langsam, aber in einen Jahr, wird schon gut was zu sehen, wenn man fleißig ist kann man bis zu 4 Kilo Muskelmasse zunehmen, das wird dann sichtbar sein.

Kommentar von PIwolf ,

ja dann muss was mit meinem körper nicht stimmen ich hab nach 3 wochen 0.82kg zugenommen an muskelmasse... ich war dann doch etwas verblüfft...

Antwort
von Plusmensch123, 22

Nein, nach 2 Wochen sieht man noch nichts. Das dauert länger ;)

Kommentar von PIwolf ,

2 Monate hab ich gesagt

Kommentar von Plusmensch123 ,

Oben steht 2 Wochen, schau mal drauf... Aber auch nach 2 Monaten sieht man noch nichts, vorallem nicht, wenn man noch so jung ist und sich die Muskeln noch entwickeln. 

Kommentar von PIwolf ,

ja dann muss was mit meinem körper nicht stimmen ich hab nach 3 wochen 0.82kg zugenommen an muskelmasse... ich war dann doch etwas verblüfft...

Kommentar von PIwolf ,

ou nein hab ich nicht... wollte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community