Frage von Fotofreak93, 24

Sicherung/wiederherstellung von SD Karten Dateien?

Hallo ich möchte gerne eine Sicherung für meine SD karte erstellen aber die soll auch zukünftig gemachte Fotos und Videos falls diese gelöscht werden wiederherestellen können. Möchte gerne Fotos machen können und wenn ich keinen Platz mehr auf der Karte habe die gemachten Fotos löschen aber die auch später wiederherstellen können. Gibt es ein Programm was ich auf die SD Karte installierten oder kopieren kann die sowas kann? Eine größere Karte kommt leider nicht infrage. Vielen Dank schonmal

Antwort
von noname68, 15

egal auf welchem typ wiederbeschreibbaren datenträger du dateien löscht, die wiederherstellung funktioniert nur, wenn du nichts neues auf den datenträger schreibst/speicherst. diese wiederherstellung ist aufwändig und geht leider nicht mit 1-2 klicks, sondern benötigt ein spezielles programm.

sichere doch einfach die fotos, die du dauerhaft behalten willst, auf der festplatte deinen rechners, die paar gb sind doch wohl frei? dann kannst du auf der speicherkarte immer wieder neue bilder aufnehmen.

sichern kannst du daten eines datenträgers auf einem anderen (in- oder extern), auch das geht nur mit einem speziellen programm, z.b. acronis true image.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community