Frage von KuwePB, 74

Sicherungskopie von CD...?

Ich wollte mir gerade eine Sicherungskopie von meiner neuen Udo Lindenberg-CD "Stark wie zwei" machen, aber beim Windows-Media-Player kommt eine ziemlich schrottige Tonqualität dabei raus. Ist das ein Kopierschutz und wenn ja, wie kann ich den umgehen ? Wie gesagt, es geht um eine Sicherungskopie.

Antwort
von Lazarius, 45

Variante 1:

Mit der Freeware ISO Workshop (erstellt auch 1 zu 1 Kopien von kopiergeschützten Scheiben) kannst du dir ein 1 zu 1 Image erstellen. Dieses Image brennst du mit ISO Workshop auf einen Audio-CD-Rohling.

http://www.computerbild.de/download/ISO-Workshop-6325324.html

Variante 2:

Mit dem Freeware CD Ripper CDex kann man Audio CDs auf die Festplatte als Wave oder MP3 Dateien rippen.

http://www.computerbild.de/download/CDex-9326.html

Viel Spaß und LG Lazarius.

Antwort
von sr710815, 35

dann wird es wohl Shrink CD geben - ähnlich wie Shrink DVD komprimiert das etwas die Qualität, umgeht aber den Kopierschutz

Siehe Freeware

Antwort
von Thiamigo, 44

cdex wandle die cd in mp3 um, mit cdex müsste es gehn

Kommentar von KuwePB ,

Hmm, sollte aber im CD-Format bleiben ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community