Frage von deathbyhacks, 20

Sicherungskopie Steam Games?

Hallo. Ich werde demnächst mal meine Festplatte formatieren und müsste deshalb ja eine Sicherungskopie davon machen. Habe jetzt aber keine Lust meine gesamte Steam library neu zu downloaden (sind 44 games und bei meiner Verbindung braucht man pro Spiel ca 5 -6 Stunden zum download) Wie kann ich spiele so auf den Wechseldatenträger kopieren dass ich sie nach dem Übertragen sofort spielen kann? Mit savegames etc

LG

Antwort
von tactless, 12

Du kannst den Steam-Ordner komplett wie er ist auf eine externe Festplatte verschieben. 

Nach der Formation verschiebst du den Ordner wieder zurück und installierst Steam in genau denselben Ordner. Nach dem Öffnen von Steam erkennt Steam deine Spiele automatisch. 

So mache ich das seit Jahren, auch wenn es glaube inzwischen sogar direkt bei Steam eine "Export-Funktion" gibt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten