Frage von GerPM, 44

Sicherungshauptschalter geht nicht rein?

Hey leute, mein Vater hat vom kompletten Haus den Hauptschalter rausgenommen. Ich bekomme den nicht wieder rein. Ich muss aufs klo und brauche licht, strom usw :D also dringende hilfe, das einzige was er nicht bedacht hat, ist ich habe einen Laptop :p

Antwort
von electrician, 17

5 Sicherheitsregeln...

Bevor Du eine Sicherung einschaltest, welche jemand anderes freigeschaltet     (1. Regel) hat, solltest Du den Grund dafür klären. Wenn u.U. vergessen wurde, gegen Wiedereinschalten zu sichern (2. Regel), so begibst Du Dich in Teufels Küche, wenn Du wissentlich eine absichtlich freigeschaltete Sicherung einfach wieder einschaltest. Kommt dabei jemand zu Schaden, so wird sich der Staatsanwalt bei Dir melden...

Schon mal versucht, miteinander zu kommunizieren?

Für den Notfall gibt's übrigens Taschenlampen, Kerzen oder ersatzweise Handy-Displays. Heutzutage kann man sich Licht machen, ohne wie ein Neandertaler auf den nächsten Blitzeinschlag zu warten.

Antwort
von Rockuser, 28

Und der Router läuft auch ohne Strom...

Kommentar von GerPM ,

der läuft über extra stromkasten

Kommentar von Rockuser ,

Und was macht dein Vater in eurer WG? Was sagen deine Mitbewohner dazu? ((Siehe erste Frage))

Kommentar von GerPM ,

nein ich lebe teil in Hamburg, in meiner WG und teil bei meinen eltern in meinem Haus, du verstehst das falsch mit der anderen frage.

Kommentar von KsCaptainHook ,

Mit Dieselaggregat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten