Frage von bFhnF, 61

Sicherungsfesplatte zu voll für nächste sicherung was tun?

wie schon gesagt die platte is voll ,zu dem zeitpunkt hatte ich leider aber auch viel daten müll , den ich halt jetzt nicht mehr habe aber das back up will nich starten..überschreibt sich das nicht? und wie kann ich das mom. back up löschen denn ich habe das heutige auf eine externe platte geladen...

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 38

dir dürfte nicht bewußt sein wieviele Betriebssysteme es gibt und auch wieviele Arten ein Backup zu erstellen ;)

mit deinen Angaben kann ich nur sagen, lösche/formatiere die ganze Platte, dann ist diese leer und du hast Platz für ein neues Backup

bevor du das jetzt machst, denk halt darüber nach ;)

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 12

Hallo bFhnF,

Wie netzy sagte, könntest du alles auf der HDD löschen und dann ein Backup auf der leeren Platte erstellen. Welche Marke ist die externe HDD? Manche Platten werden mit Sicherungstools geliefert, die dir bei der Sicherung erleichtern können. Es wäre besser, wenn du inkrementelle Backups erstellst. Das heißt, dass nur die Daten, die in letzter Zeit auf der internen HDD gespeichert oder geändert werden, auf der externen gesichert werden. Also nur die neuen Daten hinzugefügt werden und nicht alles erneut gesichert wird.

lg

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 16

Hallo,

schön wäre es, wenn du uns mitteilen würdest, welches Sicherungsprogramm du verwendest. Auch bei den in Windows integrierten Systemen haben sich teilweise einschneidende Änderungen ergeben. Daher müssen wir wissen, welche Windows-Version du verwendest. Seit Windows 8 kann man beispielsweise alte gesicherte Daten löschen, davor ging das nicht und man stand plötzlich vor einem vollem Datenträger.

LG Culles

Antwort
von Roderic, 17

Da gibt es einen Punkt bei der Windows Sicherungsfunktion, der nennt sich:

Speicherplatz verwalten

Damit kannst du ältere Sicherungen, die du nicht mehr brauchst, löschen.

Antwort
von LequaRex, 27

Hi bFhnF,

ich speichere meine BackUps aller internen Festplattenpartitionen immer auf einer externen 1 TB Platte, formatiere aber die einzelnen Partitionen auf der externen Platte vorher und kopiere dann die Daten von den internen Daten-Festplatten auf die jeweiligen dafür bestimmten externen Partitionen.

Die Systemplatte, also da wo bei mir Windows 7 und wichtige Programme drauf sind, sichere ich über das Sicherungs-Feature von Windows über die Systemsteuerung.

Was ich aber bis heute nicht verstehe ist, warum Windows verlangt, dass das Dezimaltrennzeichen ein Punkt sein muss (über die Systemsteuerung änderbar unter Zeit, Sprache und Region -> Region und Sprache -> Weitere Einstellungen...), wenn man über dieses Feature sichern möchte.

Der Dienst "Windows-Sicherung" muss aber logischerweise auch unter Windows aktiviert sein bzw. aktiviert werden (ggf. Neustart erforderlich nachdem dieser Dienst aktiviert wurde), damit dieses Feature überhaupt erst funktioniert, sonst erhält man eine Fehlermeldung, wenn man auf dieses Feature zurückgreifen möchte.

Antwort
von benadar, 36

Wer soll diese Frage überhaupt verstehen? Welche Software benutzt Du?

Kommentar von bFhnF ,

win 7

Kommentar von benadar ,

Welche Software fürs Backup?

Kommentar von bFhnF ,

die von win 7 bereitgestellte "sicherung erstellen" software und nichts runtergeladenes

Kommentar von benadar ,

Diese "Sicherung" von MS erstellt einfach eine 1 zu 1 Kopie der GANZEN Platte. Das ist völliger Unsinn! Sortiere Deine Daten und kopiere sie von Hand auf die Zielfestplatte. Die Du vorher formatiert hast. Als nächsten Schritt legst Du Deine Daten strukturiert ab, so dass ein paar Mausklicks und die übliche Zeit zum Kopieren reichen. Zu dem Thema gibts aber auch reichlich Hinweise im Netz. Lesen bildet!

Kommentar von Roderic ,

Diese "Sicherung" von MS erstellt einfach eine 1 zu 1 Kopie der GANZEN Platte.

Nein.

Das, wovon du sprichst, ist das Datenträgerabbild von Windows7.

Die Windows Sicherung selber sichert nur das, was eingestellt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community