Frage von Kleinesmaisfeld, 52

Sicherung noch an Kleidung?

Hey :) Ich war heute bei forever21 und habe mir einen Pullover und 2 Tshirts gekauft. Hab dann zuhause bemerkt, dass diese Sicherung am Pullover noch nicht entfernt wurde. Ich habe den Kassenbon noch, aber denken die Verkäufer dann nicht das ich den Pulli geklaut habe und den Kassenbon zB von einer Freundin geliehen habe die den Pullover auch gekauft hat? Was soll ich jetzt machen? Danke im Voraus 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpringFairy, 29

Das ist mir auch schon passiert (aber beim New Yorker). Ich bin am nächsten Tag hin, mit Kassenbon und habe das geklärt, es gab keine Probleme und niemand dachte ich hätte geklaut.

An deiner Stelle würde ich also auch zu forever21 gehen, die Sache erklären und den Kassenbon vorzeigen. :)

Kommentar von Kleinesmaisfeld ,

Ok mach ich danke :)

Antwort
von spainlilly, 20

du nimmst deinen kompletten einkauf mit,einschliesslich kassenbon, und erklaerst die lage. da das geschaeft anhand der eigenen kassen-unterlagen feststellen kann was wann gekauft wurde ,brauchst du dir keine sorgen deswegen zu machen.

Antwort
von TorDerSchatten, 14

Geh hin mit Kassenzettel und laß das abmachen. Und gehe selbstbewußt hin und sag zur Kassiererin daß das total unangenehm ist und du musstest nochmal extra herfahren und das hätte nicht passieren dürfen und du kaufst hier gern ein und ob es da eine Lösung für deine Unannehmlichkeit gibt?

Z.B. Einkaufsgutschein

Also es ist der Job von der Tussi an der Kasse und den hat sie nicht richtig gemacht und ich denke du hast eine Entschädigung verdient.

Antwort
von BarbaraAndree, 23

Das habe ich auch einmal erlebt und bin dann zum Geschäft zurückgegangen und man das Sicherungsetikett entfernt. Wenn du noch minderjährig bist, dann nimm deine Mutter mit.

Kommentar von Kleinesmaisfeld ,

Kann ich das nur mit meiner Mutter machen? Gar nicht alleine?

Kommentar von BarbaraAndree ,

Ja sicher kannst du ja, das Recht ist ja auf deiner Seite.

Antwort
von sozialtusi, 27

Geh einfach mit dem Teil und dem Kassenbon hin, das klappt schon.