Frage von sabine0815, 77

Sicherung nicht mehr lesbar?

Hallo zusammen, ich mache meine Datensicherung mit Acronis True Image 2013 auf eine externe Festplatte. Nun habe ich mir einen neuen PC zugelegt und wollte die einzelne Dateien einlesen. Leider bekomme ich die Meldung, daß die Datei nicht geöffnet werden kann. Auf dem alten Rechner war das kein Problem. Woran kann das liegen? Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von Healzlolrofl, 61

Wäre noch interessant zu erfahren über welches Programm du redest?

Office Anwendungen?

Kommentar von sabine0815 ,

Hallo,

ich hatte geschrieben, daß ich Acronis True Image 2013 benutze . Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Windows versucht mit dem falschen Programm die tib Datei zu öffnen. Ich habe nun unter "Öffnen mit" versucht True Image auszuwählen bekomme aber immer nur die Standard-Apps (Windows 10) vorgeschlagen. Wie kann ich dort eingeben, daß tib-dateien mit True image geöffnet werden sollen?

Antwort
von doesanybodyknow, 67

Schon versucht, die Sicherung zu öffnen, also ohne Wiederherstellung?

Kommentar von sabine0815 ,

Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Windows versucht mit dem
falschen Programm die tib Datei zu öffnen. Ich habe nun unter "Öffnen
mit" versucht True Image auszuwählen bekomme aber immer nur die
Standard-Apps (Windows 10) vorgeschlagen. Wie kann ich dort eingeben,
daß tib-dateien mit True image geöffnet werden sollen?

Kommentar von doesanybodyknow ,

Ganz unten 'Standardprogramm auswählen...'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten