Frage von Sebigbos, 22

Sichert Windows 10 Ordner doppelt wenn die Unterordner extra ausgewählt sind?

Hallo,

das wäre zum einen meine erste Frage: Sichert Windows 10 Ordner doppelt wenn beides Überordner und darin liegende Unterordner extra ausgewählt wurden?

Da wäre aber noch eine: Wenn ich gewisse Ordner ausschließe, aber den übergeordneten Ordner sichern lasse, wird dieser ausgeschlossene Ordner dann nicht gesichert oder doch?

Antwort
von funcky49, 17

Wenn Du eine Sicherungssoftware meinst, bei der Du Ordner auswählen kanst, werden, unabhängig vom eingesetzten Windows-System, immer nur die Ordner gesichert, die ausgewählt wurden - ganz einfach und logisch.

Wenn Du eine Ordner-Baumstruktur wie im Datei-Explorer hast, dann werden alle Ordner gesichert, die markiert wurden, alle anderen nicht. Eine doppelte Sicherung von Ordnern ist garnicht möglich.

Beide Fragen sind damit beantwortet.

Kommentar von Sebigbos ,

Ich meine die Windows10-eigene Sicherung.

Ja aber ich habe in meiner Ordner-Baumstruktur bei der Windows10-Sicherung zB C:\[..]\Dokumente ausgewählt aber den Unterordner 'Neuer Ordner' ausgeschlossen, außerdem den anderen Unterordner 'Arbeit' aus Versehen extra ausgewählt, habe das weder nachgeprüft ob das ein Unterordner von etwas anders ausgewähltem ist und somit Doppelt gesichert werden würde..und da ist die Frage: Wird er dann doppelt gesichert oder nicht?

Kommentar von funcky49 ,

Meine Antwort hast Du bereits bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community