Frage von Kampe 18.09.2012

Sicherster Browser

• Hilfreichste Antwort von Kesselwagen 18.09.2012

gerade habe ich von der Sicherheitslücke im IE gehört.

Jep, IE = bester Browser für den Download eines besseren Browsers ;P

Also, momentan ist für Windoof Google Chrome und Mozilla Firefox am sichersten. Aber wenn Du ganz ohne Sorgen surfen willst, benutze Linux^^

• Antwort von Hilfemolsch 18.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Google Chrom, ist nach Sandkasten Prinzip programmiert, und ist schnell. Hier noch einige Infos zur Sicherheithttps://www.bsi-fuer-buerger.de/SharedDocs/Downloads/DE/BSIFB/Broschueren/Brosch...

• Antwort von AgentStar 18.09.2012

Ich finde Firefox ziemlich gut und ist auch sicher

• Antwort von TCPIP 18.09.2012

Kann man so jetzt nicht sagen, das sicherste wäre offlinemodus.

Jedoch liegen Browser wie Opera und Firefox weiter oben, wie IE. Grundsätzlich wird die Sicherheit auch durch Java-Implementierungen und Flash beeinträchtigt.

Ganz vorne im Punkto Sicherheitslücken sind jedoch nicht die Browser sondern dein computer/dein Heimnetz und die Seiten auf die du gehst.

Hast du eine schwache Firewall, surfst auf unsicheren Seiten und dein Virenscanner ist nicht aktuell, hast du Probleme vorprogrammiert. Hast du zudem viele Cookies/Logs und co. und löschst diese nicht regelmäßig erleichterst du nur den Problemen den Zugang zu deinen PC

Kurz und Knapp: sicherheit und Browser gehören zwar zusammen, sind jedoch viel Vielschichtiger als es auf solch kleine Blickwinkel ruhen zu lassen.

• Antwort von nico33985 18.09.2012

benutze Moizilla Firefox, den habe ich auch....

Mfg. nico33985

• Antwort von FreeZee 18.09.2012

Der sicherste Browser ist dank der virtualisierung Iron, wenn dir dieser allerdings nicht gefällt dann einen Browser deiner wahl in einer Sandbox starten, da kann dann kein Virus durchkommen.

• Antwort von Plotz 18.09.2012
  • Antwort von fragator 18.09.2012

Da die meisten User einen sich aktualisierenden Virenscanner benutzen, ist die Frage kaum von Bedeutung.

• Antwort von fuchsi1970 18.09.2012

Jeder Browser ist so sicher oder unsicher, wie der Benutzer vor dem Computer.

• Antwort von rango9 18.09.2012

gerade habe ich von der Sicherheitslücke im IE gehört.

Nicht, dass es seit dem IE5 bekannt ist, dass er alles an Schädlichen durchlässt ... ;)

Also der Sicherste Browser lässt sich so pauschal nicht bestimmen. Und so ziemlich jeder Browser ist besser als der IE.

Am bekanntesten sind jedoch FireFox, Chrome und Opera

• Antwort von deepblue88 18.09.2012

Hallo,

100%ige Sicherheit gibt es natürlich nie aber ich würde dir zu Mozilla Firefox oder eben Google Chrome raten. Das sind die beiden verlässlichsten.

LG

• Antwort von Petrolic09 18.09.2012

Ich wuerde benutzen:

Mozilla FireFox Opera Chrome

Alle sind sehr Sicher :)

• Antwort von Smufu 18.09.2012

ich glaube der sicherste is mozilla firefox.....ich selber benutze lieber google chrome, is nähmlich viel schneller :D

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!