Sicherster Browser
Hallo Community,
gerade habe ich von der Sicherheitslücke im IE gehört.
Daher meine Frage, welcher ist der momentan sicherste Browser?
Danke im Voraus
LG Kampe
-
Jep, IE = bester Browser für den Download eines besseren Browsers ;P
Also, momentan ist für Windoof Google Chrome und Mozilla Firefox am sichersten. Aber wenn Du ganz ohne Sorgen surfen willst, benutze Linux^^
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Google Chrom, ist nach Sandkasten Prinzip programmiert, und ist schnell. Hier noch einige Infos zur Sicherheithttps://www.bsi-fuer-buerger.de/SharedDocs/Downloads/DE/BSIFB/Broschueren/Brosch...
-
-
Ich finde Firefox ziemlich gut und ist auch sicher
-
-
Kann man so jetzt nicht sagen, das sicherste wäre offlinemodus.
Jedoch liegen Browser wie Opera und Firefox weiter oben, wie IE. Grundsätzlich wird die Sicherheit auch durch Java-Implementierungen und Flash beeinträchtigt.
Ganz vorne im Punkto Sicherheitslücken sind jedoch nicht die Browser sondern dein computer/dein Heimnetz und die Seiten auf die du gehst.
Hast du eine schwache Firewall, surfst auf unsicheren Seiten und dein Virenscanner ist nicht aktuell, hast du Probleme vorprogrammiert. Hast du zudem viele Cookies/Logs und co. und löschst diese nicht regelmäßig erleichterst du nur den Problemen den Zugang zu deinen PC
Kurz und Knapp: sicherheit und Browser gehören zwar zusammen, sind jedoch viel Vielschichtiger als es auf solch kleine Blickwinkel ruhen zu lassen.
-
benutze Moizilla Firefox, den habe ich auch....
Mfg. nico33985
-
Der sicherste Browser ist dank der virtualisierung Iron, wenn dir dieser allerdings nicht gefällt dann einen Browser deiner wahl in einer Sandbox starten, da kann dann kein Virus durchkommen.
-
Antwort von Plotz 18.09.2012
-
-
Da die meisten User einen sich aktualisierenden Virenscanner benutzen, ist die Frage kaum von Bedeutung.
-
Jeder Browser ist so sicher oder unsicher, wie der Benutzer vor dem Computer.
Kommentar von nico33985nico33985 18.09.2012das Stimmt net google chrome hat schon mal bei mir im Hintergrund ein Virus gedownloadet undmein System verstört obwohl Virenprogramm habe...
Mfg. Nico33985
Kommentar von fuchsi1970fuchsi1970 18.09.2012Auch Browser muss man aktuell halte, sodass immer die aktuellsten Sicherheitslücken schnellstens geschlossen werden.
Browser ohne automatischer Aktualisierung sind dann zimlich schnell 'offen' wie ein Scheunentor.
Und die Installation eines Google Produktes ist soweiso schon mal der grösste Anwenderfehler schlechthin :-)
Kommentar von FreeZeeFreeZee 18.09.2012Das war nicht Chrome sondern daran war eine infizierte Seite schuld die du aufgerufen hast womit die Aussage von fuchsi1970 wieder stimmt.
-
Nicht, dass es seit dem IE5 bekannt ist, dass er alles an Schädlichen durchlässt ... ;)
Also der Sicherste Browser lässt sich so pauschal nicht bestimmen. Und so ziemlich jeder Browser ist besser als der IE.
Am bekanntesten sind jedoch FireFox, Chrome und Opera
Kommentar von FreeZeeFreeZee 18.09.2012Doch, der sicherte Browser ist iron.
Kommentar von rango9rango9 18.09.2012Wie kommst du zu der wagemutigen Aussage?
Kommentar von FreeZeeFreeZee 18.09.2012Der Browser arbeitet mit virtualisierung, da kommt kein Virus durch den man nicht absichtlich downloadet und installiert.
Kommentar von rango9rango9 19.09.2012Du weisst aber schon, dass es noch andere Browser gibt, die ebenfalls nach dem Sandbox-Prinzip arbeiten?
Warum sollte also Iron besser sein, als die Alternative?
-
Antwort von deepblue88 18.09.2012
Hallo,
100%ige Sicherheit gibt es natürlich nie aber ich würde dir zu Mozilla Firefox oder eben Google Chrome raten. Das sind die beiden verlässlichsten.
LG
-
Ich wuerde benutzen:
Mozilla FireFox Opera Chrome
Alle sind sehr Sicher :)
-
ich glaube der sicherste is mozilla firefox.....ich selber benutze lieber google chrome, is nähmlich viel schneller :D
Kommentar von rango9rango9 18.09.2012is nähmlich viel schneller :D
Stecken ja auch nicht so viele Funktionen hinter ;) Aber die braucht man eigentlich auch nur bei Web-Entwicklung
Das ist Irrglaube, Virenscanner erkennen noch lange nicht alle Viren. Ausserdem war das nicht die Frage.
Und erst recht nicht Trojaner
Du hast schon recht damit, dass es nciht die frage ist, ob man nun FireFox oder Opera nimmt. Aber es macht schon ein großen Unterschied, ob man mit dem Ie surft, oder mit einem guten Browser
(Stichwort "ActiveX" ...)
Na vergleich mal den IE mit Iron, mit IE hast du duzende malware an der Backe und der Iron lässt erst garkeine durch.
Wenn du dir genau durchliest, was ich schrieb, wirst du feststellen, dass ich von IE abrate ... Ich sage mit keinem Wort, dass es gut ist
Oh, tut mir leid, habe "...keinen großen Unterschied..." gelesen.