Frage von DeadLinex3, 42

Sichern von Daten auf einer externen Festplatte?

Heyhey Community, ich stell echt viele Fragen in Kurzer Zeit aber egal also hier kommt meine Frage :D : Ich will heute meine Spiele und Musik auf einer Externen Festplatte sichern da mein Computer übers Wochenende ein bisschen aufgepimpt wird und daher die komplette Festplatte neu gemacht wird. So nun weiß ich aber nicht genau Welchen ordner ich spezifisch auf die Externe ziehen muss wo auch meine ganzen Spiele drinnen sind.. ich habe gedacht das es dieser Programme86x Ordner ist weil dort ja alles installierte drinnen ist.. Und wenn es wirklich dieser Ordner ist: Kann ich auch bloß die Spieleordner da raus ziehen und auf die Externe packen oder muss es der Ordner im Gesammtpacket sein? :o Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe. Übrigens es sind Steam spiele also von Steam installiert.. bis jetzt habe ich nur das gefunden wo man spezifisch darüber redet die Spiele direkt auf der Externen zu installieren.. aber da mein Spieleinventar 51 Spiele umfasst und mehr als die Hälfte der Festplatte einnimmt (und ich nich gerade das schnellste Internet habe) würde ich es eben gern durch das Ordnerziehen machen..

Antwort
von ymicky, 23

Steam selbst bietet dafür eine nützliche Funktion mit der du die Spiele an einem beliebigen Ort sichern und bei bedarf wiederherstellen kannst:
http://www.giga.de/downloads/steam/tipps/spiele-per-steam-backup-sichern-und-wie...
Und einen Musikordner kannst du im ganzen rüberkopieren

Antwort
von GaiJin, 13

Heya DeadLinex3,

wie schon Vorschreiber geschrieben haben, kannst Du alles was Musik, Videos, Bilder etc. sind, ohne Probleme auf die externe Festplatte sichern...

Da aber die Installation von Spielen recht komplex ist und die in (zu) viele Ordner iwelche kleinen Dateien "ablegen", wirst Du nie alles finden, was Du im nachhinein benötigst, um die Spiele (wie gewohnt) nutzen zu können!

Wobei...

So grundsätzlich hört sich die Idee vom Smitholino garnicht soooooo schlecht an! Einfach von "C:" ´ne komplette Sicherung machen und nach dem "aufpimpen" wieder auf "C:" zurück spielen...

`kay, müsstest evtl. Treiber nachinstallieren...

Bzw. kommt drauf an WAS Du "pimpen" willst, kann es im (ungünstigsten Falle), sein das Du Win eh neu installieren musst! DANN würde Dir auch eine Sicherung der Spiele nichts nützen...

Viel Erfolg!

Antwort
von Dinerbone, 20

Also das geht nicht so leicht.
Dazu müsstest du eigentlich die Spiele auf der Festplatte neu installieren.

D.h. festplatte anschließen>Speicherort der Spiele auf die Festplatte legen>installieren.

Die Musik kannst du einfach so rüber ziehen.

Kommentar von DeadLinex3 ,

MEEEH.... Also doch den scheißweg ._.

Kommentar von DeadLinex3 ,

Seh gerade das ich die Spiele bei Steam auch so sichern kann.. nice haha :D Aber wie mach ich das bei Origin? oder bei Uplay? q-q

Antwort
von Smitholino, 22

Du musst einfach ne Datensicherung machen dann hast du da gleich alle Daten.
Bräuchtest dafür halt noch ein Programm.

Kommentar von DeadLinex3 ,

Schnall ich nich q-q Ich will einfach nur die spiele rüber auf die Externe Kopieren und die Musik.. ich will nicht alle daten sichern nur die Spiele und die Musik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community