Frage von hphhph, 83

Sicherheitswarnung abstellen?

Ich habe mit MSExcel eine Liste erstellt. Bei jedem Öffnen werde ich vor Viren gewarnt. Diese Datei wurde von mir selbst erstellt. Wie soll ich Viren da eingebaut haben? Wie kann ich diese Fehlermeldung verhindern?

Antwort
von Karaseck, 65

Diese Meldung kommt eigentlich nur, wenn Makros eingebunden sind. Hast Du mal versucht Deine Tabelle zu kopieren, Excel neu zu öffnen und die Kopie einzufügen?

Kommentar von hphhph ,

Danke, das war es aber leider nicht. Habe den Tipp eben angewandt. Ergebnis wie vorher.

Kommentar von Karaseck ,

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Antwort
von ernkie, 41

Ändere doch die Makroeinstellung:

Klicke in der Menüliste auf Datei und anschliessend auf die in der Grafik aufgezeichneten Punkte 

Habe Probleme mit upload von Bildern, darum auf diesem Weg:

http://www.fotos-hochladen.net/view/11mkyo24pusw.png

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community