Frage von MissLeMiChel, 28

Sicherheitsvorkehrungen Zwergbartagamen Außengehege?

Hallo, morgen können meine zwei Weiblichen Zwergbartagamen in ihr ausenterraium einziehen. Das Terrarium ist 1m - 1,2m hoch, 62cm breit und 2,4 m lang. Das Problem ist nun meine zwei Zwerge 1jahr und 8 Jahre kennen sich nicht und haben einen kleinen Größen Unterschied und einen größeren Gewichtsunterschied. Die 8 jährige kam in einem Terrarium auch nicht mit einer 3 jährigen weiblichen klar, vielleicht war das Terrarium auch zu klein für 2. Also welche Vorkehrungen kann ich treffen das die zwei sich nicht beißen ..

Antwort
von Jackpot123, 12

Versuch es mal die beiden zusammen zu setzten aber bleibe mind. 10-15 min  vor dem Terrarium und beobachte wie sich die beiden verhalten.. 

Kommentar von Xineobe ,

Und wenn beim Beißen Gliemaßen danach fehlen ? So schnell kann niemand eingreifen

Kommentar von MissLeMiChel ,

ich habe beschlossen eine Wand rein zu bauen weil die kleine angefangen hat die große abzulecken und sich auf sie zu setzen und da wollte ich jetzt kein Risiko eingehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community