Frage von luisa0105, 52

Sicherheitstick?

Hallo liebe Community , es geht um meine Mama. Sie hat den totalen Sicherheitstick wenn es um mich geht , bin lange damit zurecht gekommen aber langsam macht es mich wirklich fertig. Sie will zum Beispiel dass ich im dunkeln eine Warnweste über meiner Jacke trage. Ich hab die Weste allerdings nicht immer bzw nur selten getragen und sie hat mich vor ein paar Wochen dabei erwischt. Daraufhin hat sie die Warnweste dann so an meiner Jacke festhgenäht, dass ich sie nicht mehr wegmachen kann und so auch tagsüber tragen muss. Seitdem bin ich also so unterwegs, zuerst dachte ich dass sie nochmal zur Besinnung kommt , aber sie bleibt hart und ich muss die Jacke weiterhin tragen. Abgesehen davon dass es einfach nur furchtbar aussieht, ist es mir peinlich und dazu noch unnötig (tagsüber zumindest ) Habt ihr evtl eine Idee wie ich sie umstimmen könnte bzw Argumente ? Achja , ich bin 15 Jahre alt . Grüße :)

Antwort
von Yuurie, 11

Versuche mit ihr zu reden, ansonsten zieh deinen Vater hintu, dass er vllt mal mit ihr redet. Im Zweifelsfall rebelliere. Und mache es so lange deutlich, bis sie es irgendwann versteht.

Kommentar von luisa0105 ,

Das versuch ich schon ewig, und es wird nicht besser . Würde sogar mittlerweile freiwillig so gelbe Armbänder tragen. Mein Vater wohnt nicht bei uns und wir haben kein Kontakt.

Kommentar von Yuurie ,

Geschwister? Andere Verwandten? Irgendwer wird dir doch wohl helfen können und mit deiner Mutter reden können.

Antwort
von KartonApfel, 9

Ich würde mit ihr zum Psychologen gehen, das ist nicht normal, besonders nicht mit 15.

Kommentar von luisa0105 ,

Meinst du das würde was an meiner Situation ändern ? Ich will die jacke ja so schnell wie möglich los werden

Kommentar von KartonApfel ,

Ändern würde es was, nämlich dein Leben und ihrs, sie würde sich mal entspannen. Weger der Jacke: Schmeiß sie fort und kauf dir eine andere.

Antwort
von mariontheresa, 5

Sie hat deinen Vater "verloren", und jetzt hat sie Angst, dich zu verlieren, weil du langsam erwachsen und selbständig wirst. Normal ist das nicht. Da kann nur ein Therapiegespräch helfen. Aber frage mich bitte nicht, wie du das durchsetzen sollst.

Antwort
von wilees, 8

Sorry, aber da kann ich nur sagen - aufgenähte Warnweste abtrennen.

Kommentar von luisa0105 ,

Das kann ich nicht, würde die Jacke Nur beschädigen.

Kommentar von wilees ,

Doch, das geht - Du mußt nur vorsichtig die Nähte auftrennen.

Antwort
von Jenny4407, 9

Kauf dir einfach eine neue Jacke.

Kommentar von luisa0105 ,

Die dürfte ja dann nicht tragen.

Kommentar von Jenny4407 ,

Versteck sie in deine Tasche und zieh sie an wenn du zur Schule gehst. Und wenn deine Eltern geschieden sind zieh einfach zu deinem Vater.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten