Frage von Januarbaby2001, 34

Sicherheitsstufe für Sicherheitsschuhe?

Mein Sohn macht ein dreiwöchiges Betriebspraktikum und braucht Sicherheitsschuhe. Auf Nachfrage habe ich jetzt erfahren, die Bedingungen sind Stahlkappe und Rutschfest, was brauche ich da?

Antwort
von priesterlein, 19

Im jedem Laden, der Arbeitsschutzkleidung oder auch nur Berufsbekleidung führt, was praktisch manchmal das Selbe ist, sollte es solche Schuhe geben. "Rutschfest und Stahlkappen" sind praktisch der Standard, einfach danach fragen.

http://www.cerva.de/

Kommentar von priesterlein ,

Nachtrag, da der Frager nur die Stufe wissen will:

Stahlkappe (Zehenschutz) gibt es ab S1.

https://berufsbekleidung-aachen.de/philipp-leisten/wiki/s1-s2-s3-esd-sicherheits...

Antwort
von Otilie1, 23

einfache sicherheitsschuhe eben - bekommst du im fachhandel , auch welche die aussehen wie turnschuhe

guck mal unter www.engelberg.de


Kommentar von priesterlein ,

Ich korrigiere mal den vermutlich gemeinten Link dieses Antworters: https://www.engelbert-strauss.de/arbeitsschutzkleidung.html

Antwort
von frodobeutlin100, 14

Am Besten mit dem Sohn in ein Geschäft gehen und dort anprobieren lassen, Schließlich muss er die Schuhe midestens 3 Wochen lang tragen (z.B. Fachgeschäft für Arbeitskleidung, oft gibt es soweas auch im Baumarkt, z.b. auch Srewfix)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community