Sicherheitsschuhe! Welche Sicherheitsschuhe sind die besten? Gegen Fußschmerzen

13 Antworten

Um deine Frage zu beantworten: Diesen einen besten Sicherheitsschuh gibt es nicht. Jeder Sicherheitsschuh muss für jede Person individuell ausgewählt werden und eben zum Fuß und zur Tätigkeit passen.

Da du deine Schuhe jeden Tag mindestens 8 Stunden tragen musst, empfehle ich dir definitiv 2 Paare zu kaufen, damit du diese abwechselnd auslüften lassen kannst. Durch das regelmäßige Lüften erhöht sich auch die Haltbarkeit deiner Schuhe.

Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist, die richtige Sicherheitsklasse zu wählen. Jede Tätigkeit ist mit individuellen Gefahren verbunden und erfordert deshalb auch eine bestimmte Sicherheitsklasse.

Solltest du Fragen zu den verschiedenen Sicherheitsklassen und der Pflege haben, dann findest du auf dieser Seite viele Informationen die Mehrwert bieten: http://www.sicherheitsschuhe-info.de

Da du Fußschmerzen bekommen hast, empfehle ich dir, diesmal zu Modellen von namenhaften Herstellern zu greifen. Beispielsweiße wurde Uvex hier schon aufgeführt. Aber neben Uvex gibt es auch noch viele weitere Hersteller, die hoch qualitative Sicherheitsschuhe produzieren.

Du brauchst lediglich eine größere Schuhgröße, wenn du auf bestimmte Einlagen oder sehr dicke Socken angewiesen bist. Ansonsten solltest du die Schuhe natürlich passend kaufen. Hier wurde auch schon erwähnt, dass die Schuhgrößen von Sicherheitsschuhen manchmal anders als die der eigenen Freizeitschuhe ausfallen. Dies kann ich bestätigen. In manchen Fällen fallen die Schuhe eine Größe kleiner bzw. eine Größe größer aus.

Um hier einen Fehlkauf zu vermeiden, empfehle ich dir, die Rezensionen vorher zu lesen, da dort in den meisten Fällen schon darauf hingewiesen wird.

Hallo, ich antworte mal nach dem Motto: besser spät als nie :-) Wir sind die Deutschland General Vertretung des Premium Herstellers Schütze Schuhe, Sicherheitsschuhe & Arbeitsschuhe aller Schutzklassen. Schütze Arbeitsschuhe finden Ihren Weg nach Australien, in den Nahen Osten und überall in der EU. Schütze Schuhe ist eine der wenigen Hersteller, die Ihre Sicherheitsschuhe / Arbeitsschuhe noch aus naturbelassenem Orthopädie Lederfutter herstellen, alles nach neuesten Erkenntnissen der Orthopädie. Ein weiteres PLUS ist das kostenlose Mehrweitensystem im Vorderfußbereich. Für Menschen mit breitem Vorderfuß - oder auch schmalen, zierlichen Vorderfüßen - ist es oft unangenehm auf Dauer mit nicht passenden oder zu engen / zu weiten Arbeitsschuhen stundenlang zu arbeiten / zu stehen. In unserem Online Shop auf http://www.s3-arbeitsschuhe-sicherheitsschuhe.de findest Du eine Auswahl an Sicherheitsschuhen, aber auch für spezielle Bereiche wie z. Bspl. für das Bau-Handwerk den "Bau-Profi"

http://www.s3-arbeitsschuhe-sicherheitsschuhe.de/de/sicherheitsschuhe-s3-arbeitsschuhe-s3-der-marke-schuetze-schuhe/s3-sicherheitsschuhe-s3-arbeitsschuhe/arbeitssschuhe-bau-profi

Bei der Bestellung selber kannst Du auswählen, welche Vorderfußgröße du benötigst, die Anpassung erfolgt durch die Manufaktur kostenlos.

Einen weiteren Link, den ich Dir mit auf dem Weg geben möchte ist ein Link zu unserem Scherr Fachhandel Online Shop

http://www.scherr-fachhandel.de

Hier findest Du Arbeitskleidung / Berufskleidung und Arbeitsschutz Artikel. Für Fragen stehen wir Dir / Euch gerne zur Verfügung. Alle Sicherheitsschuhe / Arbeitsschuhe könnt Ihr vor Ort testen, fühlen Probe laufen in der Egglkofen Str. 4, 84453 Mühldorf, für unsere ausländischen Mitleser: ja, wir versenden auch ins Ausland ;-)

Wir freuen uns auf Euch

viele Grüße

euer Team von

Scherr Fachhandel

Bei engelbert Strauss hats ganz bestimmt die Richtigen Sicherheitsschuhe, da gibts viele Modelle und arten. Bei der Grösse ist es etwas Komplizierter. wenn schon erfolgreich im internet betellt wurde, dann mit den bestehenden Erfahrungen weiterbestellen. Wenn nicht, ist die erfahrung allgemein beim Schuhkauf zu rate zu ziehen. Wenn mal die Grösse passt, mal die andere ist eine Nummer grösser sicher richtig.Das gewicht der Schuhe spielt eine untergeordnete Rolle,denn ein schwererer Schuh gibt mir während der Arbeit gratis etwas Training. Ich selbst Trage den Schweisserstiefel von Strauss und habe selbst bei 13 Stundentagen keinerlei beschwerden.

Hallo,

eine der besten Sicherheitsschuhe sind Schuhe vom Hersteller Jalas.

Da dieser Sicherheitsschuhhersteller der Einzige ist der das Geox-System verwenden darf hat her hierdurch schon mal einen rießen Vorteil.

Das System funktioniert super und man hat keinerlei Schweiß etc.

Ach das dämpfungssystem und der Comfort ist hervorragend.

Allerdings verkauft Engelbert keine Jalas-Schuhe

Hier ein Shop mit dem sie Sicherlich zufrieden sind und gute Erfahrungen machen werden.

http://www.arbeitsschutz-express.de/de/Sicherheitsschuhe/Sicherheitsschuhe-mit-Membran

mfG Felix Wiedemann

Also ich persönlich trage welche von Puma (knöchelhoch). Der Preis lag irgendwo bei 80€. Die genaue Bezeichnung weiß leider nicht.

Die sind saubequem und auch nicht zu schwer, was ja bei vielem laufen wichtig ist. Teilweise muss ich sie bis zu 16 Stunden tragen und ich habe noch nie das Problem gehabt das sie drücken oder ungemütlich werden.

Aber nicht irgendwo im Internet bestellen sondern in einen Fachladen für Arbeitskleidung oder Werkstattausrüstungen gehen und dort mal anprobieren. Schließlich sollen sie ja vernünftig passen.

@Oldie01

oh der onlineshop sieht auch interessant aus dann bestelle ich dort lieber wo du mir den link zu gesendet hast... meinst du das die schuhe nicht eher führ baustellen sind als in der industrie?

@adrenalin1810

Meine sind eher für Baustellen gedacht aber die haben ja eine große Auswahl. Natürlich auch für Industrie usw.

@Oldie01

da ist ja das problem das ich nicht weiß welche ich nehmen soll für industrie da die auswahl ja so groß ist...

hey danke für deine schnelle antwort... das problem ist ich wohne auf dem lande und hier gibt es so etwas kaum außer ein reifeisen markt und da ist die auswahl begrenzt.... ich kann sie ja notfalls zurückschicken... könnte jemand oder du mal bei http://www.engelbert-strauss.de/ gucken? da och da auch bekleidung und alles auf einen schlag bestellen möchte.... nur dort ist die auswahl extrem groß wovon ich keine ahnung habe