Frage von bytheway500, 8

Sicherheitsschrauben Fahrrad- gibt es welche z.B. für die Schraubverbindungen Sattel/Sattelstütze, Lenker/Rahmen?

Pitlock/Pinhead bieten Sicherheitsverschlüsse für die Räder und für die Verbindung Sattelstütze/Rahmen. Wie sieht es mit anderen, wichtigen Stellen aus? Den Sattel kann man ja auch klauen wenn die Sattelstütze ganz toll fest sitzt. Gibt es abseits dessen noch weitere verfügbaren Arten von Sicherheitsschrauben am Fahrrad?

Antwort
von BernhardBerlin, 8

Den Sattel könntest Du mit einer Schloßschraube und einer Abreißmutter auf der Sattelstütze anschrauben. 

Allerdings bekommst Du die später selbst nicht mehr ohne weiteres los.

Kommentar von bytheway500 ,

Ja, das könnte eine Idee sein. Zur Not geht ja eh alles mit einer Flex ab, mhh?^^ Was aber, wenn die Stütze nicht aus Stahl sondern aus Carbon ist (Blattfeder)? Sollte man da wirklich eine Flex ansetzen?

Bzw. kommt man da überhaupt mit ner Flex ran?

In jedem Falle ist das aber schon ne gute Idee für den Sattel. Hast du noch Ideen für den Lenker?

Antwort
von Biberchen, 8

da würde ich keine Schrauben nehmen! Versuch es mit einer Schweißverbindung! https://www.google.de/search?q=schwei%C3%9Fverbindungen&espv=2&biw=1366&...

Kommentar von bytheway500 ,

Bei einem 100€ Sattel und einer Blattfeder- Sattelstütze zu ca. 180€? Ist das so eine gute Idee? Kann man dann überhaupt noch was an der Sattelposition einstellen? Außerdem Könnte Carbon bei der Stütze problematisch mit Schweißen sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community